Großes Selespeed Problem !

• Hallo Selespeed Profis.

Habe ein echtes problem mit meinen alfa 147.

Während der fahrt : Ganganzeige fängt zum blinken an ( im 4. ,
    Getriebe lässt sich nicht mehr schalten.

Bella abgestellt. 4. gang geht nicht mehr vom display und blinkt.
    Auto Lässt sich nicht mehr starten.

im motorraum knackst es dauernd ( pumpe läuft auch ständig )
    auch wenn zündschlüssel gezogen.

habe absolout keine ahnung was das sein kann ?

Belli,and co. irgendwelche ideen ?

Wäre sehr dankbar.
    abschleppen möglich ?

Lg Rettich

• Hallo,

dann pflege den Stecker öfters mal mit Kontaktspray... und lasse mal Fehler auslesen bzw. die Latte der gespeicherten löschen...

Das Problem liegt am Stecker.

falls das wieder auftritt, sofort den Stecker trennen oder Batterie abklemmen...
    sonst geht der Druckspeicher kaputt, bzw. andere Sachen...

Ich verlege den Stecker übrigens immer nach oben so das der nicht mehr heiß werden kann... (Kabel ist ja lang genug)

Gruß Belli

• Hallo Freunde habe einen 156 GTA SW Selespeed.
    Bin heute morgen an die ampel rangefahren und die warnleuchte vom sele hat geleuchtet. Der erste gang war eingelegt konnte nicht anfahren der motor drehte hoch ,dann hat es gerückelt und es fahrte los aber leuchtete immer noch . Bin dann rechts rangefahren hab ihn aus gemacht nach ca. 3 min. wieder angemacht und alles war i.o . Schalt block oben würde vor ca. 6 monaten erneuert +hydraulik kann mir jemand sagen was das die uhrsache war ???
    danke im vorraus
    mfg angi 1301 :)

• Ich würde mal die Fehler auslesen lassen, da ist bestimmt einer gespeichert.

So aus der kalten raus tippe ich auf die Hydraulikpumpe.

Gruß Belli

• ja aber Fehler sollte gespeichert sein... und damit kommt man leichter auf die Ursache... sonst ist das ziemliches Kaffeesatzlesen...
    Es gibt zuviel Möglichkeiten.... deswegen auslesen... am besten zeitnah zum auftreten des Fehlers...

Gruß Belli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!