Giulietta kauf? AHK/Zins

• Hallo, überlege stark ob ich mir eine Giulietta hole, da das Design einfach umwerfernd ist :D

Da sie 1-2 mal im Jahr einen kleineren Wohnwagen ziehen müsste brauch ich natürlich eine Anhängerkupplung. Im Zubehörkatalog hab ich nix gefunden und die Antworten von Händler waren "in kürze wird es eine geben"oder "na sicher":-(. Weiß jemand darüber was genaueres? denn nachrüsten wollte ich eigtl. nicht...

außerdem würde mich interessieren wie hoch der eff. Zins bei einer normalen Finanzierung ist (keine Schlussrate)

vielen Dank im vorraus

• Überprüfe, ob Du die Finanzierung bei einer günstigen Bank machst und bar zahlst, dann kannst Du einen größeren Nachlass raushandeln, der Dir bei Finanzierung über die Fiat-Kreditbank nicht gewährt würde. Ich bin bei früheren finanzierten Käufen (für gew. Nutzung) so besser gefahren, habe aber ewig kein neues Auto mehr gekauft, weil mir - im Gegensatz zu Dir - die neuen Modelle nicht zusagen.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• dieser enjoy Tarif ist eben mit gemeinter Schlussrate, und bei frau google gibts auch nur nachrüstsätze die ich eben nicht will !gruebel!

• dieser enjoy Tarif ist eben mit gemeinter Schlussrate, und bei frau google gibts auch nur nachrüstsätze die ich eben nicht will !gruebel!

Das sind professionelle Anbieter für AHK`s! Was willst Du mehr? Wegen einer konventionellen Finanzierung wird Dir der Freundliche sicher auch Auskunft geben können und Du kannst auch selber mal hier recherieren http://www.fiatbank.de/!

• außerdem würde mich interessieren wie hoch der eff. Zins bei einer normalen Finanzierung ist (keine Schlussrate)

vielen Dank im vorraus

Hallo VauVau,
    frage den Effektivzins bei deiner Hausbank, sowie aber auch bei den bekannten Mitbewerbern an. Es gibt bei den Banken spezielle Autokredite. Der Zins richtet sich nach Laufzeit und Fahrzeugalter. Der Effektiftins wird aber auch nicht unerheblich von den "versteckten Kosten " beeinflusst. Neuwagen kommen meist am günstigsten weg. Frage auch die Sondertilgung ohne weitere kosten an.

Viel Glück Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hallo VauVau,
    frage den Effektivzins bei deiner Hausbank, sowie aber auch bei den bekannten Mitbewerbern an.
    Viel Glück Frank

Sage ich doch !mgrins!

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• günstigter Zins für die Jule ist derzeit 2,99%, allerdings nur für mind. 42 Monate und nur wenn man das kmpl. Paket nimmt (Enjoytarif: incl. 2 x Wartung und Garantieverlängerung um 24 Monate) ... rechnet sich aber nicht wirklich :( Der niedrigste reguläre Zins ist 5,99 % effektiv bei einer Finanzierung über die Fiatbank. Das ist auch exakt das, was man (ich) derzeit bei der Hausbank für einen Neuwagenkauf bekommt (Dresba=CoBa). Insofern ist es m.E. egal wo man die Kohle hernimmt. Wenn man regulär finanziert gibt es nun nach dem Wegfall der Frühbucherpakete als Ausgleich dafür 1.000,- on top für den Gebrauchtwagen (egal welche Marke), das kann man aber nicht mit dem Enjoytarif zu 2,99% kombinieren (=geht nicht). Die 1000,- gibts also nur, wenn man zu 5,99% finanziert. Max. Nachlass sind aktuell 8% auf den LP (für Barzahler und Finanzierer). Alfa gewährt auf die Giulietta und den Mito aktuell auch keine Sonderrabatte für eine Mietwagenzulassung, so dass der beliebte und weit verbreitete Trick des Wettbewerbs mit der Kurz-Mietwagenzulassung bei Alfa derzeit nicht möglich ist (leider, denn das machte in der Vergangenheit immer so um die 15-20% Nachlass aus). Die Restwerte nach 36 Monaten werden aktuell mit rund 37% kalkuliert, aber das wolltest du ja nicht wissen :). Alles in allem hat Alfa den Vertrieb für Jule und Mito deutlich straffer und mit spürbar weniger Nachlässen als in der Vergangenheit aufgestellt. Auch die Berufsgruppennachlässe (bis auf Presse) sind entfallen. Bzgl. AHK habe ich null Plan.

l.otti

PS. die o.g. Zahlen sind frisch von gestern, und nein, ich habe nicht unterschrieben, so funktioniert es für mich noch nicht.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Einmal editiert, zuletzt von l.otti (15. August 2010 um 00:05)

• .. frage doch einfach mal bei einer "jungen Bank" Targo-Bank an. Die hatten sogar im letzten Alfaclub Magazin Beileger. Junge Banken brauchen Geschäft!

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• schönen dank, war gestern auch beim freundlichen also 2,9% bis zu 48 monate ansonsten 5,9% wurde mir gesagt, rabatt ca. 10%. AHK dauert noch etwas ist aber schonmal im Zubehör programm !cool!

• Zitat

günstigter Zins für die Jule ist derzeit 2,99%, allerdings nur für mind. 42 Monate und nur wenn man das kmpl. Paket nimmt (Enjoytarif: incl. 2 x Wartung und Garantieverlängerung um 24 Monate

Gilt dieser Zinssatz denn nur für das Giulietta- Grundmodell oder auch den 1.4 Multiair sowie QV?

• die v.g. Konditionen gelten m.E. für das gesamte Giulietta-Modellprogramm (wobei ich nicht explizit nach QV gefragt habe)

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!