Deckenlampe locker - >Vibriert während der Fahrt<

• Hi,
    bin erst seit kurzem Alfa Romeo (156 2.0 TS Bj.2000) Besitzer und deshalb noch nicht mit allen Kleinigkeiten vertraut.
    Mein Problem ist folgendes: Die Deckenlampe, die sich zentral vor dem Innenspiegel befindet hat sich gelockert.
    Es reicht schon eine Unebenheit auf der Straße, damit die Lampenabdeckung vibriert...
    Meine Frage ist jetzt, wie man diese Abdeckung wieder "straff" ziehen kann bzw ob Diese geklebt, gesteckt oder geschraubt wurde bzw ob es sich lohnt diesen Eingriff selbst zu machen ???

MfG

• Hi,
    bin erst seit kurzem Alfa Romeo (156 2.0 TS Bj.2000) Besitzer und deshalb noch nicht mit allen Kleinigkeiten vertraut.
    Mein Problem ist folgendes: Die Deckenlampe, die sich zentral vor dem Innenspiegel befindet hat sich gelockert.
    Es reicht schon eine Unebenheit auf der Straße, damit die Lampenabdeckung vibriert...
    Meine Frage ist jetzt, wie man diese Abdeckung wieder "straff" ziehen kann bzw ob Diese geklebt, gesteckt oder geschraubt wurde bzw ob es sich lohnt diesen Eingriff selbst zu machen ???

MfG

Ohne zu wissen,wie das Teil da wohl aussieht,vermut ich mal,dass die ganze Mimik sich über Federdruck an den ausgeschnittenen Rand klammert-andrückt.
    Raushebeln,Klammer(n) nachbiegen,fest drücken-fertig!
    Einen Besuch beim "Fachmann" und womöglich dafür auch noch was bezahlen wär mir das net wert!

• Einen Besuch beim "Fachmann" und womöglich dafür auch noch was bezahlen wär mir das net wert!

Wenn man nen vernünftigen Händler hat, der auch später ( und das wird er ) Geld an einem verdienen will, wird das wohl mit nem Trinkgeld für die Kaffekasse erledigt sein. So sind meine Erfahrungen.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!