Hi zusammen,
es gibt zwar schon einige Freds zu dem Thema "Wassereinbruch beim 105er", aber noch nicht genau das Problem, das ich scheinbar habe: Schon nach kurzer Regenfahrt schießt in Kurven ein richtig dicker Schwall Wasser aus den Kaltluftdüsen links und rechts im Armaturenträger. Bei einem Gießkannenversuch habe ich festgestellt, dass die Scheiben- und Türendichtungen dicht sind, das Wasser aber (mindestens) durch die beiden schmalen Karosserieschlitze links und rechts neben der Windschutzscheibe irgendwie in die Lüftungsschläuche im Armaturenbrett läuft.
- Ist da nicht der Wassersammelkasten (oder wie das heißt)unterhalb der Windschutzscheibe?
- Kann es sein, dass sich in diesem Kasten Laub o.ä. angesammelt hat und den Abfluß verstopft? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
- Gibt es da andere neuralgische Stellen, die - auch bei anderen Bertones - dieses Problem "Wasser aus den Lüftungsdüsen" verursachen?
- Was sollte ich jetzt am besten als erstes versuchen, um das Problem in den Griff zu kriegen?
Schönen Dank an alle Helfer!
Tobe