Hallo zusammen,
habe bereits 1 Stunde mit der SuFu zugebracht, die mich aber bei der Fehlersuche nicht wirklich weitergebracht hat.
Folgendes Problem: ich fahre heute morgen Landstraße und paar km Autobahn gemütlich ins Büro (ca. 40 km) schwimme mit 80-120 km/h im Verkehr mit. Soweit alles normal. Vom Autobahnende sinds noch etwa 5 km ins Büro, relativ wenig Verkehr, 3-4 Ampeln an denen ich stand, ansonsten kein Stau. Die Wassertemperatur stieg auf knapp 110 Grad an und fiel dann wieder auf um die 90. Normalerweise ist eigentlich bei 90° Schluss gewesen, allenfalls bei über 30° Außentemperatur und Stau gings mal ein wenig höher.
Folgendes habe ich gecheckt: Kühlwasserstand ok (nach 1,5 Stunden zwar noch Restwärme, dürfte aber auch kalt deutlich über Min stehen). Kühler sieht intakt aus und fühlt sich auch so an. Keine besonderen Verschmutzungen zu erkennen, die Lamellen sind stabil, da bröselt nix. Nachdem die Temperatur pendelt, gehe ich davon aus, dass das Thermostat funktioniert. Im Stand bei etwas abgekühltem Motor habe ich ihn dann mal laufen lassen, Klima an, nach 3-4 Sekunden ging der Lüfter an. Lüfterrad dreht relativ leichtgängig, da schein auch nix im Argen zu liegen.
Was könnte ich denn noch gucken? (o)
Gruß
Michael
Edith sagt, dass die Wasserpumpe beim Wechsel des ZR vor einem guten Monat erneuert wurde...