Blue&Me tomtom im MiTo Kopplung frunzt nicht

• hi @ all,
    habe heute das Blue&Me tomtom von meinem Freundlichen bekommen.
    Habe einen MiTo mit Blue&Me und my Port im Armaturenbrett
    Die Kopplung via Bluetooth klappt allerdings nicht.
    Nach Eingabe der vierstelligen Pin ins tomtom kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung:
    "Verbindung zu Blue&Me fehlgeschlagen
    Bitte stellen Sie sicher, dass Bluetooth in Ihrem Fahrzeug aktiviert ist"

Hat jemand ne Idee?

Ich habe inzwischen via USB-Stick das Blue&Me System und übers Netz auch das tomtom aktualisiert...

Gruß kajo

• Sicher dass das Tomtom im MiTo überhaupt funktioniert ?

Da gehört doch eigentlich das alte Navi (Blue&Me MAP) rein.

Wie im Fiat 500, dort kann man das Tomtom auch nicht koppeln (wird nur geladen und sonst nichts).

Das Tomtom Navi war bisher nur für den Punto EVO (und den Doblo glaube ich) gedacht.

Es gab mal Gerüchte dass eine Softwareupdate kommen soll mit dem es dann auch in den älteren Autos geht, aber wenn du sagst du hast das neueste Blue&Me (5.5) und es geht trotzdem nicht...

• war bei meinem Freundlichen,
    da ich my Port im Armaturenbrett habe ist automatisch Blue&Me Nav installiert, allerdings mit der Software 4.0

Fürs Blue&Me Nav steht noch kein Update zur Verfügung mit der dann die Bluetooth Kopplung zum tomtom funktioniert...

Lt. Alfa soll im vierten Quartal auch ein Update fürs Blue&Me Nav bereit stehen.

Also ist warten angesagt, Navigation klappt soweit und geladen wird es auch...

Gruß Kajo

• und gibt es schon ein TomTom-Navi-Update für den mito?

vor rund 5 monaten meinte mein freundlicher, dass es noch keine speziell für den mito(Alfa) entwickelte Software gibt....und er auch keine infos bezüglich kommender softwares parat hat....deswegen würd mich das auch mal interessieren

hab nämlich kein bock auf meinem navi dann andauernd "Fiat" zu lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!