Wischwasserdüse einstellen?

• Hallo zusammen!

Ich hab gerade ewig rumgesucht, aber nichts zum Thema gefunden.

Die Wischwasserdüse auf der Fahrerseite meines Breras sprüht etwas zu hoch. Wie kann ich diese einstellen?

Ganz normal mit ner Nadel? Ist ja verflucht fummelig überhaupt zu der Düse hinzukommen..

• Ganz normal mit ner Nadel?

Wenn es wirklich zu hoch ist, würde ich es so machen. Bedenke jedoch, dass die Düsen aus bestimmten Grund so eingestellt sind... Probier mal bei > 120 zu sprühen. Dann wird der Strahl auch die Scheibe treffen.

Ich drücke bei geringeren Geschwindigkeiten immer nur ganz kurz mehrmals auf den Hebel. Dann kommt's auch auf der Scheibe an... !thatsit!

• laut meiner werke lassen die sich nicht einstellen.
    mein scheibenwasser bedient auch eher das hinter mir fahrende auto.

Also in der Anleitung steht, man soll die Dinger so einstellen, dass sie ins obere Drittel der Scheibe sprühen, also gehe ich mal davon aus, dass man sie schon einstellen kann.

Wenn es wirklich zu hoch ist, würde ich es so machen. Bedenke jedoch, dass die Düsen aus bestimmten Grund so eingestellt sind... Probier mal bei > 120 zu sprühen. Dann wird der Strahl auch die Scheibe treffen.

Ich drücke bei geringeren Geschwindigkeiten immer nur ganz kurz mehrmals auf den Hebel. Dann kommt's auch auf der Scheibe an... !thatsit!

Stimmt, sollte ich vielleicht erst mal probieren, am Ende sprüht er mir gegen die Wischer, wenn sie zu tief eingestellt sind.

• Man kann sie nicht Einstellen. Man kann nur die Düsen im ganzen etwas aus der Verankerung rausziehen und dann Unterfüttern, mit etwas klebeband oder so :+)

• Wie gesagt, in der Anleitung meines Breras steht, dass man sie so einstellen soll, dass sie ins obere Drittel der Scheibe sprüht.

Würde man sie nicht einstellen können, würde ich annehmen, dass es dann auch keinen Hinweis darauf im Handbuch gibt - aber wer weiß schon, wer das Handbuch geschrieben hat !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!