Alfa 75 schmieriges Cockpit und Benzinpumpe

• Hallo Leute,
    hat denn jemand auch Probleme mit dem Plastik der Tachoeinheit? Der Rahmen rund um die Plexiglasscheibe scheint sich aufzulösen und wird total schmierig und klebrig. Ich habe ein paar 75 geschlachtet und bei allen ist das Problem. Natürlich hatte alle eine lange Standzeit.
    Noch eine Frage am Rande zur Benzinpumpe meines TS: Bei ebay gibt es welche mit 3 und welche mit 4 bar. Welche ist richtig und hat jemand Erfahrung mit diesen preisgünstigen Teilen?

Gruß

Manfred

• meine cockpits lösen sich auch auf, na und... ist doch nur die oberfläche.
    benzinpumpe, hattest du nicht gesagt, du hättest diverse 75er geschlachtet? hast du dabei die benzinpumpen vergessen? ich hatte mal das problem, dass eine ausfiel und der adac hat sie mit dem zigarettenanünder hinten angeschlossen und sie lief wieder, bis zur schlachtung. also ehre mal brücken und schauen ob sie wirklich defekt ist.

ulf aus ulm

• Na ja, es ist leider nicht nur die Optik, sondern man kriegt richtig schwarze, klebrige Finger davon.
    Die Benzinpumpe macht bisher nur Geräusche. Zwei Schalchtpumpen, die ich an einer Batterie versucht habe, machen keinen Mucks. Habe jetzt eine Neue "Billigpumpe" gekauft und dann sehen wir mal wie lange sie hält. Wird morgen eingebaut.

• was fingesrt du denn auf deinem cockpit rum ;) eine benzinpumpe die geräusche macht muss nicht unbedingt defekt sein, bei dem 75 er aus meiner letzten antwort hörte man die benzinpumpe sobald ich den schlüssel umgedreht hatte, noch bevor der anlasser strom bekam. logisch, da der zigarettenanzünder sofort strom bekommt. die benzinpumpe bekommt normalerweise erst strom wenn der anlasser zupackt. hat damit was zu tun, dass sie aufhört zu pumpen sobald der motor und nicht die zündung aus ist, für den fall eines unfalls wo der motor geschädigt wird, soll die spritversorgung ebenfalls ausfallen. das nur am rande. also man hat die pumpe deutlich gehört, was wenn der motor läuft nichtmehr zu hören ist, da der motor lauter ist. leg das neue ding in dein handschuhfach und das passende werkzeug ins auto, wechsle sie erst wenn sie wirklich ausfällt, ist kein großer act sie zu tauschen. womöglich überlebt das lärmende ding dein auto eher als eine billigausgabe.

ulf aus ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!