*Verwirrt*, Modell Identifizieren 147

• Hallo!

hab mir vor kurzem die modellhistorien durchgelesen und bin etwas stutzig geworden. ich hab mir vor einigerzeit, so denke ich zumindest, nen 147 1.6 105 quadrifoglio + technik bauj. 2009 zugelegt. So stehts hier aufa rechnung von autohaus.
    meine modellnr, variante und version die ich hier vergliechen hab und jetz stunden lang gegooglet hab sagen aber was anders...alfa inizio? alfa eco?
    welches auto steht denn jetz nun vor meiner tür!?!?!?

typ:937
    variante: bxa 1a
    version: 05H
    fahrgestellnr.: zar93700003459037
    -----
    mit der Modellnr aufa Rechnung von autohaus komm ich auf ein inizio über google auf (http://www.alfaromeo.at/at/documents/m…010-01-01.pdf):
    modellnr: 190a514
    farbe 601 und polster 129, bzw. das sonderrad mit 803(wieviel sollte das kosten als sonderausstattung? 20euro? ich will gar nicht sagen was bei mir auf der position steht :,()
    da stimmt doch was net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Also in Deutschland gab es ein Modell "quadrifoglio verde" vom 147er, aber nur mit 1.6 TS 120PS oder als Diesel 1.9JTD mit 150PS. Das war so ca. 2008/2009.

• zuerst mal vielen dank für die antworten!

ja eben, das prospekt is mir ja bekannt - genau den wollt ich ja haben Dormiglione. doch warum zeigt die variante und version und modellnr auf eine andere edition?
    sollt der quadrifoglio 09 (nix verde, in österreich gekauft) ein grünes kleeblatt haben am heck? zbs. armlehne hab ich auch keine drin (sollt laut prospekt sein)...mhm :(

• habe mir den 147 QV 120 cv auch letztes Jahr gegönnt.Technik + Komfort + Design

Geliefert wurde auch ein Inizio mit der Ausstattung des QV (ein Französisches Modell). ---- 4 Monate hat das gedauert.... und ohne Kleeblatt :)
    Armlehne gabs nur mit dem Komfortpacket. Einzige Abweichung vom Franzen Modell zum AT Modell ist der nicht vorhandene Hillholder .....

Irgendwie kam und kommt es mir so vor das Alfa/Fiat für jeden Käufer ein Extra Sondermodell geliefert hat :)

4 Mal editiert, zuletzt von mfc1992 (9. August 2010 um 15:13)

• ja es is wirklich eine undurchschaubare geschichte irgendwie -.-
    ich bin nur bissl misstrauisch gegenüber meinen händler. könnte man vielleicht irgendwie aus der fahrgestellnr was rauslesen!?

• zuerst mal vielen dank für die antworten!

ja eben, das prospekt is mir ja bekannt - genau den wollt ich ja haben Dormiglione. doch warum zeigt die variante und version und modellnr auf eine andere edition?
    sollt der quadrifoglio 09 (nix verde, in österreich gekauft) ein grünes kleeblatt haben am heck? zbs. armlehne hab ich auch keine drin (sollt laut prospekt sein)...mhm :(

Die Sondermodelle werden meist als Grundmodelle + Zusatzausstattung von Fiat.at tw. auf Halde bestellt und tragen dann österreichische Phantasienamen. Mittelarmlehne im 147 Qf -> nur im Komfortpaket. Dzt. gibt es die "Ultima Edizione", was nicht "ultimative Ausstattung" heisst sondern Restlessen ;)
    Bei den 159ern sind gerade "Imola" (Das ist ein Progression Serie 2 oder 3 + Gimmicks + Sonderpaket) und "Business" wieder in.
    Die 156er Ti - Sonderserie war auch ein Progression mit abgespecktem TI-Paket, ein "echter" Distictive mit TI-Paket kostete um 7k€ mehr.

mandi
    Dormiglione

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!