Selespeed klackt nach Kalibrierung immer noch!

• Hallo Gemeinde!

Leider konnte ich trotz SUFU nichts finden welches meinem Problem ähnlich ist.
    Ich habe seit kurzem einen 156er JTS Selespeed Bj. 03 mit ca. 108.000km.
    Übrigens mein 1. Selespeed!
    Unmittelbar nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass beim Einlegen des 4. Ganges ein
    klacken zu hören ist! Auch beim zurückschalten vom 5. in den 4. ist es zu hören aber etwas leiser, glaub ich. Alle anderen Gänge sind absolut leise und schalten Butterweich.
    Am Stand, beim Durchschalten aller Gänge, ist auch nichts zu hören.

Heute war ich in der AR- Werkstatt um das Getriebe kalibrieren zu lassen.
    Nebenbei wurde die Kupplung nachgestellt und der Selesp. Ölstand kontrolliert.

Ergebnis: Eigentlich keine Veränderung! Möglicherweise minimal besser aber nur minimal!

Danke für eure Anregungen!
    Grüsse Roman

• Hallo,

mach dir keine Sorgen deswegen. Hör mal zu, wenn die Kalibrierung läuft...:)
    Wenns kracht und knirscht, sich ungesund anhört, dann ist Handlungsbedarf.

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

• Ich würde ja mal das Getriebeöl wechseln auf Castrol EPX-90 und ins Selespeed LiquiMoly TopTec 1200 oder Castrol TQ-DIII einfüllen...

Dann nochmal berichten...

solang die kalibrierung durchläuft ist alles i.O.

Gruß Belli

• Ich würde ja mal das Getriebeöl wechseln auf Castrol EPX-90 und ins Selespeed LiquiMoly TopTec 1200 oder Castrol TQ-DIII einfüllen...

Dann nochmal berichten...

solang die kalibrierung durchläuft ist alles i.O.

Gruß Belli

Hallo Belli,

ist es ein großer Unterschied zwischen TopTec 1200 und ATF III von LiquiMoly?

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

• Deshalb ists vielleicht gerade so billig zu bekommen :)
    Auf der LiquiMoly Webseite steht das ATF II jetzt im Bereich gewerblich.

Egal, mir solls recht sein...

Danke für die Info

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!