Jule zickt beim starten nach Standtagen

• Hi Zusammen!

Meine liebe Jule brauch 2-3 Startversuche bis sie läuft. Alle 3 Tage nutze ich ich die Zeit und fahre ein wenig rum, allerdings springt die Jule zwar sofort an geht aber sofort wieder aus, das ganze muss ich 2-3 mal hinnehmen und dann läuft sie einwandfrei. Neue Kerzen sind drin, neue Batterie. Wäre es der Vergaser oder die Zündung müsste sie dann nicht gar nicht anspringen oder schlecht laufen?

Danke vorab"

Giovanni

• Hallo Giovanni,

das kenne ich von meinem Spider. Was es genau ist, weiß ich auch nicht, ich habe aber die Benzinpumpe bzw. die Benzinleitung im Verdacht. Anspringen tut er sofort, da ja noch Kraftstoff in den Schmimmerkammern der Vergaser ist. Sobald der weg ist braucht es eine Zeit, bis wieder neuer Kraftstoff nachgefördert wurde. Ich vermute mal, daß die Benzinleitung nicht mehr ganz dicht bzw. porös ist und sich daher während der Standzeit Luftblasen bilden. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, werde aber trotzdem bald mal die komplette Benzinleitung erneuern. Mit einer elektrischen Benzinpumpe sollte das auch nicht mehr auftreten, denn die fördert ja schon, bevor der Motor dreht.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!