Tacho geht nicht mehr nach Auswechseln der Beleuchtung

• Hallo Leute,

habe bei meinem Alfa 145 JTD Bj99 den Tacho ausgebaut weil, zwei Birnchen durchgebrannt waren. Als der Tacho noch ausgebaut war habe ich leider die Zündung angemacht, deswegen leuchtet jetzt die Airbag-Kontrollleute immer auf.

Allerdings geht die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht mehr. Die Sicherungen im Sicherungskasten unter dem Lenkrad habe ich alle überprüft und auch ein paar im Motorraum. Gibt es sonst noch irgendwo Sicherungen bzw. hatte vielleicht schon jemand von euch das gleiche Problem?

Kann mir auch jemand sagen wo die Sicherung vom Signalgeber für den Tacho ist?

Besten Dank im Voraus,

LG, Kuttenbrunzer

• Danke für die Antwort. Das Problem ist gelöst.

Die Dummheit hat einfach gesiegt.

Um den Tacho zu testen sollte man zumindest schneller wie 20-30km/h fahren. Sonst schlägt die Nadel nicht aus und man glaubt er ist kaputt. Also ein wenig rückwerts fahren und dann wieder vorwärts reicht nicht. Bin drauf gekommen als ich überprüfen wollte ob der Kilometerzähler richtig funktioniert.

Danke dennoch für die Hilfe.

LG, Kuttenbrunzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!