Alfa 159/Brera Radlager gepresst oder geschraubt?

• Hallo,
    1.Ich habe einen Brera und wollte wissen ob die Radlager/nabe auf der vorderachse lediglich geschraubt sind oder auch noch gepresst.
    Da die Radlager/naben mir 4 schrauben am Achsschenkel befestigt sind, bekomme ich sie ohne presse rein und raus?
    2. Der Abs Sensor steckt auch im Achsschenkel drinnen und lässt sich nicht entfernen, gibt es da einen trick, oder muss ich einen neuen Kaufen da der alte sich festgefressen hat? Wieviel kostet ein neuer ABS sensor?

Vielen Dank
    147dude

• wird wie beim 156er geschraubt sein ABER da kommst du nicht zu den schrauben weil die radnabe im weg ist und die ist reingepresst, das lager selber bekommt man so auch raus nur eben nicht die nabe ...

hab das aber schon mal mit einem "modifizierten" federnspanner rausgedrückt, war dann nix anderes als was man in der e bucht bekommt
    bau einfach alles aus und fahr damit zur werke für einen 10er drücken die dir das rein raus
     [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:IRQQYUAG5JOU4M:http://www.louistools.de/catalog/images/products/kstools/150.2075.jpg]

abs sensor sitzt gerne fest kann man noch so aufpassen leuchtet die abs lampe im nachhinein wenn du ihn überhaupt als ganzes rausbekommst ...
    neuer kostet so um die 40-50 euro

8 Mal editiert, zuletzt von stunned (5. August 2010 um 20:20)

• wird wie beim 156er geschraubt sein ABER da kommst du nicht zu den schrauben weil die radnabe im weg ist und die ist reingepresst, das lager selber bekommt man so auch raus nur eben nicht die nabe ...

abs sensor sitzt gerne fest kann man noch so aufpassen leuchtet die abs lampe im nachhinein wenn du ihn überhaupt als ganzes rausbekommst ...
    neuer kostet so um die 40-50 euro

Danke erstmal

Ist aber die radnabe und lager nicht ein teil? den auf eper ist es unter einem teil angezeigt.
    Ich habe gestern die 4 schrauben der lager aufgemacht aber es ließ sich nicht entfernen.
    Entweder festegefressen oder gepresst, weiß ich nicht...???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!