Ich hab´s getan 159 Sportwagon

• Hi, ich hab mit 16 das erste mal im Alfa gesessen und irgendwie hängt mir das Alfalogo im Kopf -mittlerweile 25 Jahre her- die Autos von Alfa gingen mir nie aus dem Kopf- das Design ist unschlagbar- der moment ist gekommen nach BMW, Mercedes etc... ich konnte nicht anders - er steht vor der Tür : ) - 1.9 -Diesel 120 PS - Kyalami Schwarz - am Anfang habe ich gedacht .....aaah ob das gut ..(Alfa)... geht aber, ich liebe dieses Auto und die Niederlassung in HH ist Service PUR - Gebraucht gekauft und was Behebungsmängel angeht sehr kulant - Hut ab.

Das habe ich weder bei Mercedes noch sonstwo bisher erlebt - ich bin froh nicht der 4. Audi zu sein der an der Ampel steht.

Gruß Sven

• Nein, er ist kein Fiat, er ist jemand der erkannt hat was ein Alfa ist.

Mein Vater und ich, wir hatten schon viele Alfa und egal ob sie Zicken gemacht haben (was jedes andere Auto mal macht) oder nicht, wir sind sie/fahren sie aus Hingabe, weil sie einfach nur Individuell sind.

An einer Ampel zu stehen und in einem schönen Alfa Romeo zu sitzen ist doch viel besser als in einem Audi, BMW oder Benz zu sitzen.

• Hi, ich hab mit 16 das erste mal im Alfa gesessen und irgendwie hängt mir das Alfalogo im Kopf -mittlerweile 25 Jahre her- die Autos von Alfa gingen mir nie aus dem Kopf- das Design ist unschlagbar- der moment ist gekommen nach BMW, Mercedes etc... ich konnte nicht anders - er steht vor der Tür : ) - 1.9 -Diesel 120 PS - Kyalami Schwarz - am Anfang habe ich gedacht .....aaah ob das gut ..(Alfa)... geht aber, ich liebe dieses Auto und die Niederlassung in HH ist Service PUR - Gebraucht gekauft und was Behebungsmängel angeht sehr kulant - Hut ab.

Das habe ich weder bei Mercedes noch sonstwo bisher erlebt - ich bin froh nicht der 4. Audi zu sein der an der Ampel steht.

Gruß Sven

Moin Sven,

diese Einstellung ist die Richtige!
    Wir fahren keine technischen High-End Produkte, unsere Fahrzeuge haben Stärken und Schwächen/Macken, wie alle anderen, sind aber individuell für uns die passenden.
    Man kann hier im Forum manchmal herauslesen, dass scheinbar die Vorgängermodelle des 939 die einzig wahren Alfas sind.
    Man bemerkt leider oft auch einen gewissen Drang zur Ablehnung der 939 und insbesondere auch der MiTo Fahrer. Das musst du nicht so eng sehen.
    Wenn du meinst, die Karre passt( auch wenns ein hier vielgeschmähter 939er ist), liegst du richtig.
    Meine "Karre" passt auch, sie steht im harten Alltagsstress (150 km Arbeitsweg täglich) und macht mir ne Menge Spass.
    Na und Autos, egal welche, haben nun mal Macken und gehen kaputt...

Grüße,
    Carsten

Übrigens, was den Gebrauchtwagenverkauf in HH angeht, hab ich andere Erfahrungen gemacht (die wollte mir einfach den Alfa damals nicht verkaufen, waren unfreundlich und widerwillig...)!gruebel!

• An einer Ampel zu stehen und in einem schönen Alfa Romeo zu sitzen ist doch viel besser als in einem Audi, BMW oder Benz zu sitzen.

Ich weiss ja nicht, was ihr den lieben langen Tag so treibt. Persönlich fahre ich ja lieber in einem Auto, anstatt an der Ampel zu stehen.

Die Sitzqualität und Anmutung in einem Audi/BMW/Mercedes sind allerdings so hochwertig, dass ich darin auch gern mal ein paar Augenblicke stehend verweilen könnte. Aber ich bin ja auch kein Auto :-]

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (4. August 2010 um 08:03)

• Ich weiss ja nicht, was ihr den lieben langen Tag so treibt. Persönlich fahre ich ja lieber in einem Auto, anstatt an der Ampel zu stehen.

!thatsit!

Die Sitzqualität und Anmutung in einem Audi/BMW/Mercedes ist allerdings so hochwertig, dass ich darin auch gern mal ein paar Augenblicke stehend verweilen könnte. Aber ich bin ja auch kein Auto :-]

Na - hier hat "Alfa" beim 159 ganz gut gearbeitet. Die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Ich bin allerdings auch kein Spaltmaßfanatiker.
    Zum TE: Gartuliere - 120PS finde ich für diese Gewicht wohl etwas wenig, aber wem dies reicht, dann passt das schon. Zu den Anmerkungen bezüglich Fiat sollte man keine Probleme haben. Das was Alfa mal darstellte, ist beim 159D sicherlich nur noch in ganz kleinen Teilen vorhanden - wenn überhaupt.
    Mir persönlich macht es übrigens gar nichts aus mit einem Fiat zu fahren:-].
    Gruß
    Rainer

• ich hab mit 16 das erste mal im Alfa gesessen und irgendwie hängt mir das Alfalogo im Kopf -mittlerweile 25 Jahre her- die Autos von Alfa gingen mir nie aus dem Kopf-

1985 durftest du dann ja noch in einem richtigen Alfa sitzen !hehe!

Viel Spaß mit deinem Renn-Trecker ;)

Gruß Ingo

Also in meinen Fahrzeugschein steht Fiat.:-] Mich würde es brennend interessieren, was ihr so erkannt habt? Was ist ein Alfa?

Zitat

An einer Ampel zu stehen und in einem schönen Alfa Romeo zu sitzen ist doch viel besser als in einem Audi, BMW oder Benz zu sitzen.

Du siehst dein Auto an der Ampel stehend von außen?

@ vale: Irgendwie stand da doch, dass er drin sitzt? (oder hat der Lümmel das nachträglich eingesetzt...?!gruebel!)

C.

• @ vale: Irgendwie stand da doch, dass er drin sitzt? (oder hat der Lümmel das nachträglich eingesetzt...?!gruebel!)

C.

Deswegen frage ich mich, wie man im Auto sitzen und die Schönheit(außen) des Autos genießen kann?

Ich hätte da zwei zur Auswahl und in einem von beiden steht Alfa Romeo als Hersteller drin !hehe!

Lass mich raten, es ist nicht der Ölbrenner.!mgrins!

• Lass mich raten, es ist nicht der Ölbrenner.!mgrins!

Damit hätten wir doch geklärt, sämtliche Renn-Trecker sind Fiat auch wenn das Emblem am Auto was anders sagt !hehe!

Das Emblem ist ja auch noch so eine Sache !gruebel!

Bei dem Trecker steht da gar nix von Milano

Gruß Ingo

• Deswegen frage ich mich, wie man im Auto sitzen und die Schönheit(außen) des Autos genießen kann?

Er wird austeigen... und das vermutlich an roten Ampeln....

Also ganz nebenbei find ich ihn (den 939 !) innen auch schön...also auch, wenn man von außen schaut (nein, ich steige nicht an roten Ampeln aus, höchstens mal, um den frechen Scheibenreigern was zu erzählen...) aber eben auch innen... wird jetzt kompliziert.

Aber glücklicherweise isses ja kein Alfa ... oh Mann

Ist ein Alfa, weil "Alfa" im Schein steht, eigentlich automatisch besser/schöner, als ein Alfa ohne "Alfa" ?

schöne Grüße,
    carsten

• Hallo Sven,

Glückwunsch zu Deiner Anschaffung.
    Und lass Dir von den Ewiggestrigen den Spass nicht verderben.
    Du fährst den aktuell mit Abstand schönsten Kombi mit gut funktionierender Technik. !thatsit!

Grüße
    Empella

• Ist ein Alfa, weil "Alfa" im Schein steht, eigentlich automatisch besser/schöner, als ein Alfa ohne "Alfa" ?

Ein ganz klares JA :-]

.
    Und lass Dir von den Ewiggestrigen den Spass nicht verderben.

Die Ewiggestrigen sind ja genau die, die nicht akzeptieren können das die aktuellen Alfas Fiats sind ;)

Gruß Ingo

Einmal editiert, zuletzt von julchen1969 (4. August 2010 um 11:26)

• Viel Spaß mit dem 159er, ist die schönste Tonne unter den Fiat´s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!