Bremswerte zu schlecht!

• Ciao,

habe ein großes Problem mit dem bremsen an der Hinterachse meiner GTV bj. 97 2.0 16V.
    Obwohl ich scheiben + Klötze erneuert hab, sind sie einfach zu schlecht, Hand sowie betriebsbremse.

Nun meine Frage an euch: kann es sein das die Bremssättel defekt sind? Habe jedoch beim zurückstellen der Kolben nichts gemerkt (alles einfach und ohne Probleme gegangen). Handbremse habe ich auch richtig eingestellt so das sie gerade nicht mitschleift, bei nicht angezogener Handbremse.

Würden auch Alusättel eines 156 passen? Oder rentiert sich noch ein reperatur Satz?

Danke euch schon mal im voraus.

MfG

• Hi,
    von welcher Marke sind die Teile ?
    Normlaerweise sollten die Beläge ca. 50-100km vorsichtig "eingebremst" werden..erst dann entwickeln sie ihre "volle" Leistung

Sollte es aber "minderwertiges" Material sein (z.b. noName Produkte) dann haste ins Klo gegriffen...

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Hi,
    von welcher Marke sind die Teile ?
    Normlaerweise sollten die Beläge ca. 50-100km vorsichtig "eingebremst" werden..erst dann entwickeln sie ihre "volle" Leistung

Sollte es aber "minderwertiges" Material sein (z.b. noName Produkte) dann haste ins Klo gegriffen...

Grüße

Bremsscheiben von brembo und Klötze von ATP. Also am Material liegts wh nicht.

• http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…einstellen.html

Bin mir zimlich sicher dass es an den Führungen liegt. Hatte das gleiche Problem, scheint bei der Bremsanlage wohl gar nich so selten zu sein. Es wird daher hervorgerufen, dass die Beläge in den Führungen verkannten.

Feil die Führungen soweit nach, bis die Rostnaben drausen sind. Und sich die Beläge leicht schieben lassen....
    Hab dann noch die Zangen gestrahlt und neu Lackiert, ebenso wurden die Stifte abgeschliffen und dann alles mit neuen Belägen/Scheiben und Stahlflexleitungen montiert.

Seit dem ist alles besten i.o

• http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…einstellen.html

Bin mir zimlich sicher dass es an den Führungen liegt. Hatte das gleiche Problem, scheint bei der Bremsanlage wohl gar nich so selten zu sein. Es wird daher hervorgerufen, dass die Beläge in den Führungen verkannten.

Feil die Führungen soweit nach, bis die Rostnaben drausen sind. Und sich die Beläge leicht schieben lassen....
    Hab dann noch die Zangen gestrahlt und neu Lackiert, ebenso wurden die Stifte abgeschliffen und dann alles mit neuen Belägen/Scheiben und Stahlflexleitungen montiert.

Seit dem ist alles besten i.o

Die Führungen und sonst alles habe ich Tipp Top gereinigt, werde morgen mal die bremsschläuche durch spülen.

MfG

• vlt hast du ja luft im bremssattel oder irgendwo in der leitung.. schon mal entlüftet?

Heute hab ich alles noch mal entlüfttet und geputzt, jetzt passt zwar die Handbremse, die betriebsbremse hinten nicht, sie ist zwar gleichmäßig aber hat zu wenig Kraft. Mit 790N und 820N.

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!