Sicherungsspange bei den Nebelscheinwerfern

• hallo leute!

Hab mir vor drei wochen einen Alfa Romeo 147 2.0 T.Spark Distinctive bj.01 (ist der 5türer) gekauft und hab eine menge spaß damit!thatsit! nur ein paar kleinichkeiten hat er, aber die mach ich mir selber soweit ich kann! und nun zu meinem peinlichen kleinen problem!baby! bitte lacht mich nicht aus, gestern hab ich bzw. wolte ich die nebelscheinwerfer birnchen wechseln(alle beide), die waren auch schnell drausen, stecker raus, spange lösen und schon lagen sie in meiner hand, doch und jetzt neue rein, natürlich die lampe nicht mit der nackten hand anfassen, spange drauf und das ist mein problem ich bekomme die spange nicht mehr drauf so das sie hält (auf beiden seiten nicht)!!!!!!!!!:,( geschlagene 2 stunden und das mein ich ernst bin ich davor gestanden und hab es versucht doch ohne erfolg und dadurch das man ja kein direktes sichtfeld hat kann man es nur erahnen wie und wo man die spange einhängt! aber das brauch ich euch wahrscheinlich nicht erzählen!!thatsit!

nun meine bitte, vlt. habt ihr ein foto wo man sieht wie man die spange wieder einhängt oder so etwas in der art wäre hammer!!!!

danke im voraus und mfg euer Schbasti01

• Hallo.

Aller Anfang ist schwer... ging mir beim 147er die ersten Male auch so. Hier ist viel Gefühl gefragt...
    Mein Tip: Mit einem Spiegel in das Gehäuse schauen, dann klappt es auch.

grüße,
    Nils

• Wenn kein Spiegel zur Hand tuts auch ein Fotohandy, ein oder mehrere Versuche bringen die Erleuchtung. Das hab ich bei meinem linken Abblendlicht so handgehabt, wo man nur blind und mit einer Hand hinkommt. :)

Gutes Gelingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!