Unterstützung: Abschlussarbeit zur Alfa-Community

• Hallo,
    ich brauche dringend deine Hilfe, denn mir rennt die Zeit davon!

Um meine Abschlussarbeit bestehen zu können, benötige ich mindestens 150 Mitglieder aus dieser Community, die meinen Online-Fragebogen beantworten.

Es wäre klasse, wenn du daran teilnimmst. Gegenstand der Befragung ist diese Automobil-Community.

Du brauchst auch nur etwa 10 min und kannst als Dank am Ende an einem Gewinnspiel teilnehmen :)

Ich zähl auf dich !thatsit!

Hier geht´s zum Fragebogen: Fragebogen aufrufen

Vielen Dank im Voraus!
    Marko

• irgendwie hab ich ein dejavue

http://www.alfisti.net/alfa-forum/off…fragebogen.html

Gibt es keine anderen Themen?
    Naja egal ich klick trotzdem mal durch

irgendwie funktioniert das mit den löschen der Daten nicht, hatte schon markierte Antworten drin und am ende eine Emailadresse (martin.....@...)

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Einmal editiert, zuletzt von frontliner (2. August 2010 um 08:55)

• Was mich daran nachdenklich macht, ist das Gewinnspiel und die ,,dafür notwendige,, Hinterlegung der e-mail-Adresse.
    Datensätze mit Alters, Einkommens, Bildungs und Familiensstands-angaben werden in der unseriösen Geschäftswelt nicht selten um 1-200 Euro je Satz gehandelt. !gruebel!

• Was mich daran nachdenklich macht, ist das Gewinnspiel und die ,,dafür notwendige,, Hinterlegung der e-mail-Adresse.
    Datensätze mit Alters, Einkommens, Bildungs und Familiensstands-angaben werden in der unseriösen Geschäftswelt nicht selten um 1-200 Euro je Satz gehandelt. !gruebel!

!thatsit! und genau aus diesem Grund mache ich bei sowas generell nicht mit!

RICHTIG! Auch deshalb hatte ich heute eine Anfrage an die Uni gestellt, ob diese Aktion unter Ihrem "Website-Kopf" Unterstützung findet, bzw. sie diese abgesegnet hat. Vielleicht kommt ja ne Antwort.

Gruß Klaus

Hallo Fussel,
    ich kann deine Bedenken verstehen, aber ich brauch die Daten nur für meine Abschlussarbeit , um die Stichprobe zu beschreiben. Das ist Vorgabe von meinem Lehrstuhl und ist Bestandteil jeder statistischen Umfrage.

Die Angabe der E-Mailadresse ist freiwillig und wird nur erfasst, wenn man anklickt, dass man am Gewinnspiel teilnehmen möchte. Die E-Mailadresse wird nur zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, anschließend werden sie sofort gelöscht.

PS: Falls Ihr Fragen oder Bedenke habt, fragt mich auch bitte persönlich.

• Die Angabe der E-Mailadresse ist freiwillig und wird nur erfasst, wenn man anklickt, dass man am Gewinnspiel teilnehmen möchte. Die E-Mailadresse wird nur zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, anschließend werden sie sofort gelöscht.

Du hättest vermutlich mehr Resonanz, wenn Du auf Gewinnspiel ( cool 20 € )
    und e-mail verzichten würdest. :-]

• RICHTIG! Auch deshalb hatte ich heute eine Anfrage an die Uni gestellt, ob diese Aktion unter Ihrem "Website-Kopf" Unterstützung findet, bzw. sie diese abgesegnet hat. Vielleicht kommt ja ne Antwort.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

jeder Student an der Uni Hannover muss im Fachbereich Marketing im Rahmen seiner Diplomarbeit eine empirische Studie durchführen.

Selbstverständlich lege ich damit auch offen, wer die Daten erhebt und wofür sie genutzt werden, alles andere gäbe Grund zur Kritik.

Ich hoffe ich konnte deine Bedenken aus dem Weg räumen - wenn du Fragen oder weitere Bedenken hast, dann melde dich auch gerne persönlich bei mir.

• Noch bin ich ja "nur" Student und fühle mich (noch) nicht als richtiger Marketingfuzzie !cool!

Bei Alfa wird für Dich wohl kein Anfangssjob frei sein ;)
    Die sind so überragend ins Sachen Marketing aufgestellt, die haben schon alle Marketing-Weltmeister unter Vertrag. Die preisen ihre Produkte (siehe Alfa Romeo HP !!!) und Firmentradition (100 Jahre Alfa Romeo !!!) derart professionell an, da kann nur die Elite der Marketingfuzzies beschäftigt sein :-]

Gruß Ingo

3 Mal editiert, zuletzt von julchen1969 (2. August 2010 um 15:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!