Tagchen,
mein erster Beitrag hier im Forum. Ich interessiere mich für einen AR 156 2.0 JTS, vorher bin ich 5 Jahre n langweiligen aber zuverlässigen Opel gefahren(mein erstes Auto). Jetzt möchte ich einfach was sportliches zum Spass haben! Mein Preisrahmen liegt bei ~8000 Euronen und ich möchte ein wirklich altes Auto (so weit vom Preis möglich). Da bin ich auf diesen 156er JTS gestoßen. Was habe ich bei dem Fahrzeug zu beachten? Was sind bekannte Mängel?
Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber zu dem JTS nicht besonders viel gefunden (oder falsch gesucht...). Anscheinend gibt es ein Leistungsproblem bei dem Wagen? Wäre es dann sinnvoller einen 1.8er zu kaufen? Oder einen BJ 2003/2003 (älter wollt ich eigentlich net und soll Facelift haben)?
So wirkliche alternativen mit wenig km, der Leistung und dem Preis sehe ich nicht, aber vielleicht bin ich auch blind.
Beim Kauf sollte ich auf den Zahnriemen achten, der bei 60.000 km gewechselt werden muss. Viel mehr weiß ich dann aber auch schon nicht mehr.
Danke schonmal fürs lesen und natürlich auch fürs Antworten!
Gruß Sebastian