164 Spiegelverstellung tot (3.0 V6 12V Bj.1996)

• Hallo zusammen.

Nachdem ich mehrere Threads durchgelesen habe, u.a. auch zum Thema mit dem Spiegel anklappen, habe ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Mein Problem ist das folgende: Ich wollte den rechten Aussenspiegel verstellen (rückwärts Einparken an einem hohen Bordstein), der Spiegel hat kurz nach unten gezuckt, plötzlich blieb er stehen und seitdem ist die ganze Spiegelverstellung tot. Die Sicherungen sind alle drin, Wackelkontakte konnte ich keine feststellen und auch die Anleitung mit der Instandsetzung vom Steuer"gerätchen" für die Spiegel hat mich nicht weitergebracht, da ich keine gebrochenen Leiterbahnen feststellen konnte. Die Stecker scheinen auch fest zu sitzen, zumindest brachte ab- und wieder anstecken auch keine Besserung.

Hat jemand das Problem auch schonmal gehabt und weis Abhilfe, oder gibt mir einer den Schaltplan für die Spiegelverstellung (die vorhandene Version ist leider sehr schlecht, man kann auf dem Plan nichts lesen)?

Danke,
    Der Chris

• wenn beide Spiegel nicht mehr tun (also je nach Einstellung auf dem Wählhebel) und das Einklappen auch nimmer tut?

Ich würde eher auf ein Masse- oder +12V-Problem schließen, weiß aber nich wo ich suchen soll, das Bediengerät sieht optisch gut aus und im Steuergerät konnte ich ach nix finden.

Edit:

OT: Wo Kapfenhagen liegt, das weiß der User GibStoffmann, der fuhr hier öfters mit nem Alfa 164 rum, nun wohnt er aber in GreenBeach und fährt nen Cadillac STS. Der 164 blieb in Kapfenhagen und gehört jetzt mir :)
    ( Auflösung: Kapfenhagen = 75399 Unterreichenbach ot. Kapfenhardt und Greenbeach = 75331 Engelsbrand ot Grunbach, beides im Industriewald Nordschwarz gelegen)

Einmal editiert, zuletzt von Der Chris (31. Juli 2010 um 22:26)

• Manchmal ist auch ein intakt erscheinende Sicherung defekt. Tausche doch trotzdem mal die Sicherung aus. Ich erinnere mich, dass meine einzige jemals (nach dem Radioeinbau) verrauchte Sicherung nach einer Spiegelverstellung von uns ging... !gruebel!
    Oder warte einfach so lange, bis es wieder von alleine geht (wie die "Folding-Function) !mgrins!

Grüssung aus Green[COLOR='DarkGreen']creek[/COLOR] (einen Beach haben wie hier immer noch nich...)

• Hallo GibStoffMann,

das mit den Sicherungen habe ich auch schon mehrfach beschrieben. Manchmal erst beim, sehr genauen; Prüfen mit dem Durchgangs sicher festzustellen.

Ansonsten denke ich auch an ein mech. Problem -> evtl. mal die WD40 Sprühölflasche mit dem langen Schlauch hinter die Spiegelglasplatte halten und kräftig einsauen. Soll eingentlich eh nicht schaden!
    Spiegel demontage ist auch ohne beschädigung am Glas möglich wenn auch nicht sehr einfach.

Gruß Thomas

• Manchmal ist auch ein intakt erscheinende Sicherung defekt. Tausche doch trotzdem mal die Sicherung aus. Ich erinnere mich, dass meine einzige jemals (nach dem Radioeinbau) verrauchte Sicherung nach einer Spiegelverstellung von uns ging... !gruebel!
    Oder warte einfach so lange, bis es wieder von alleine geht (wie die "Folding-Function) !mgrins!

Grüssung aus Green[COLOR='DarkGreen']creek[/COLOR] (einen Beach haben wie hier immer noch nich...)

Das tat ich doch auch schon, obwohl ich die alte Sicherung natürlich im ausgebauten Zustand durchgemessen habe und diese noch in Ordnung war.

Hat niemand den Schaltplan für mich?

• Hat niemand den Schaltplan für mich?

Ok... ich hab noch 'n nachträgliches Geburtstagsgeschenk für dich, das fängt mit "Repar" an und hört mit "aturlanleitung" auf, dort sind auch Schaltpläne abgebildet. Terminabsprache zum Übergeben per eMail.
    Grüssung aus dem Nachbarort im Industriewald Nordschwarz

• Ok... ich hab noch 'n nachträgliches Geburtstagsgeschenk für dich, das fängt mit "Repar" an und hört mit "aturlanleitung" auf, dort sind auch Schaltpläne abgebildet. Terminabsprache zum Übergeben per eMail.
    Grüssung aus dem Nachbarort im Industriewald Nordschwarz

Ok, dann so in ner viertel Stunde auf dem Waldparkplatz hinter dem FKK-Paradis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!