Hallo so mein Alfa 166 2.0 16V TS 114KW hat mal wieder ein kleines naja großes Problem ich gefahren wollte vom 1. Gang in den 2. Schalten nichx ging mehr nur noch Lehrgang Schaltknauf da rum gehangen wie nen Löffel in der Suppe na gutb nachgeschaut und Schaltgestänge abgeschraubt und siehe da ha es ist gebrochen genau an der Stelle mit dem ja so ein Nippel die Gänge rein drückt so war überall Fragen auf allen Schrottis hier in der Gegend kein anderer Alfa hat dieses Mist Schaltgestänge nur der 166 2.0 Ts die anderen auch wenn es der selbe Motor ist das Schaltgestänge ist anders was kann ich tum kann ja nicht wegen dem Schaltgestänge nen ganzes Getriebe kaufen weiß mal wieder keinen Rat. Das Abgebrochene teil lässt sich zwar demontieren gibt es aber sehr wahrscheinlich nicht einzeln. Mhhh wenn ich es doch bekäm stellt sich noch die Frage wo ist das Stück was abgebrochen ist nun meine andere Frage noch kann das Stück bis ins Getriebe selbst direkt rein fallen und nen erheblichen schaden verursachen weil es gibt ja keine möglichkeit das gute Stück daraus zu holen. Bin echt über jede Antwort dankbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!