Xenonlichtkegel senkt sich stark ab

• Guten Morgen,

mein Vater hat sich gestern einen Alfa Romeo 166 3.2 V6 Bj. 2003 gekauft.

Auf der Heimfahrt wahr es schon dunkel und wir haben bemerkt, das das Xenonlicht nur selten die Fahrbahn komplet ausleuchtet.

Haben dann an einem Rastplatz gehalten um die Lichthöhe an einer Wand zu begutachten.

Aktiviert man das Licht steigt der Lichtkegel ganz normal wie bei jedem Xenonscheinwerfer, fällt dann jedoch stark ab. Komisch ist nur, das er manchmal die Fahrbahn sehr gut auslechutet.

Ist dies einfach eine Einstellungssache, wenn ja was muss man wo einstellen? Oder ist dies ein Defekt?

Gruß
    Dennis

• hallo dennis,

scheint ein defekt an einem oder beiden sensoren an der achse zu sein.
    meistens sind die stecker total vergammelt oder auch mal ein sensor defekt.ich tippe aber mal auf den stecker,da es ja ab zu zu funktionieren scheint.
    ein defekt wir aber auch kombiintrument angezeigt.und zwar leuchtet die gelbe glühbirne ganz rechts ca ne halbe bis dreiviertel minute wenn ein defekt im system ist,ansonsten geht sie recht schnell wieder aus.

• hallo dennis,

scheint ein defekt an einem oder beiden sensoren an der achse zu sein.
    meistens sind die stecker total vergammelt oder auch mal ein sensor defekt.ich tippe aber mal auf den stecker,da es ja ab zu zu funktionieren scheint.
    ein defekt wir aber auch kombiintrument angezeigt.und zwar leuchtet die gelbe glühbirne ganz rechts ca ne halbe bis dreiviertel minute wenn ein defekt im system ist,ansonsten geht sie recht schnell wieder aus.

die gelbe Kontrollleuchte leuchtet, wenn ein Fehler im System ist ? also wenn zB der Stecker oder der Sensor defekt ist ?!augenmach!
    ich dachte, die brennt nur bei Birnendefekt!gruebel!

• nein,dann brennt sie auch.da ich aber bei mir dies selben probleme hatte,sprech ich leider aus erfahrung.
    bei mir sind alle lampen ganz und die gelbe brennt immer noch.
    hab den fehler noch nicht gefunden.hatte das problem schonmal,da war ein höhensensor defekt.jetzt sind beide neu und die stecker i.o,aber fehler ist immer noch da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!