Hallo zusammen,
ich habe nun sämtliche Einträge zum Thema Wassereinbruch gelesen, aber so recht scheint keiner zu meinem Probelm zu passen.
Mein Auto stand 3 Tage draußen im Regen und als ich einsteigen wollte, bemerkte ich, dass ich im Fußraum auf der Beifahrerseite sowohl vorn als auch hinten eine Pfütze mit einem Durchmesser von ca. 30 cm hatte. Erste Rettungsversuche mit Zewa etc. sind natürlich fehlgeschlagen. Habe am nächsten Tag den Teppich ausgebaut und gesehen, dass die Dämmmatte völlig durchnässt ist. Das Wasser kommt rechts unter dem Amaturenbrett raus. Da ist ein Hohlraum in den man mit der Hand fassen kann.
Dank diverser Foreneinträge habe ich den Abwasserschlauch des Schiebedachs mit Druckluft durchgepustet und dachte den Fehler damit gefunden zu haben. Die Dämmmatte hab ich rausgenommen und alles trocken gelegt. Die Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe (rechts) hatte ich auch abgenommen, aber da stand nirgends Wasser - es war nur ein bißchen feucht.
Heute hatte ich erneut Wasserspritzer genau rechts unterhalb vom Amaturenbrett aus dieser seltsamen Öffnung unter dem Amaturenbrett.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Öffnung ist und wie das Wasser da rein gelangen kann? Bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt.
Während der Fahrt habe ich noch nie Wasser austreten gesehen. Das ist immer erst da, wenn das Auto länger steht.
Vielen Dank schon mal.