147 Wasser im Innenraum auf Beifahrerseite vorn und hinten

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun sämtliche Einträge zum Thema Wassereinbruch gelesen, aber so recht scheint keiner zu meinem Probelm zu passen.

    Mein Auto stand 3 Tage draußen im Regen und als ich einsteigen wollte, bemerkte ich, dass ich im Fußraum auf der Beifahrerseite sowohl vorn als auch hinten eine Pfütze mit einem Durchmesser von ca. 30 cm hatte. Erste Rettungsversuche mit Zewa etc. sind natürlich fehlgeschlagen. Habe am nächsten Tag den Teppich ausgebaut und gesehen, dass die Dämmmatte völlig durchnässt ist. Das Wasser kommt rechts unter dem Amaturenbrett raus. Da ist ein Hohlraum in den man mit der Hand fassen kann.
    Dank diverser Foreneinträge habe ich den Abwasserschlauch des Schiebedachs mit Druckluft durchgepustet und dachte den Fehler damit gefunden zu haben. Die Dämmmatte hab ich rausgenommen und alles trocken gelegt. Die Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe (rechts) hatte ich auch abgenommen, aber da stand nirgends Wasser - es war nur ein bißchen feucht.
    Heute hatte ich erneut Wasserspritzer genau rechts unterhalb vom Amaturenbrett aus dieser seltsamen Öffnung unter dem Amaturenbrett.
    Kann mir jemand sagen, was das für eine Öffnung ist und wie das Wasser da rein gelangen kann? Bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt.

    Während der Fahrt habe ich noch nie Wasser austreten gesehen. Das ist immer erst da, wenn das Auto länger steht.

    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Peblesb,

    ich könnte dir da evtl. einen Tipp geben denn ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Firmenwagen der war zwar von Peugeot aber da war es auch eine lange suche bis das Problem gefunden war.
    Überprüfe doch mal ob sich das Wasser im Bereich der Weinschutzscheibe durch eine defekte Dichtung oder eine schlechte/ fehlerhafte Verklebung einen Weg in dein Armaturenbrett sucht. Denn das kann im weiteren Fahrzeugleben schwere Probleme mit der Elektronik nach sich ziehen.

    Grüße
    Pergusa147

  • hallo,

    ich hatte vor genau zwei wochen das selbe problem!!!
    auto stand eine woche und es regnete wohl in der hauptstadt...
    beifahrerfussraum war pitschenass !!!

    ich hab den wagen dann eine woche mit offenen fenster in der garage gelassen und dann die abdeckung vom windlauf demontiert und zwischen dem haubenscharnier und dem kotflügel silikon hinein geschmiert.
    ich denke mir das es dort irgenwie in den innenraum und dann rechts unten zum armaturenbrett läuft.
    hatte jetzt etwas bange das es wieder hineingelaufen sein könnte bei dem letzten regen aber es ist alles furtz-trocken !!!

    bitte für den tip


    gruss g.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!