Ausbau Klimakompressor Alfa 166 2.4JTD wegen Defekt

• Hallo zusammen!!

Alfa 166; 2.4 JTD; 140 PS; Bj.: 10.2002

Ausbau Klimakompressor wegen Überholung/Teileaustausch

Ich habe mir bereits die Beiträge von 166bella;jonnx;MaNiaK;ALMOEI durchgelesen. Leider fand ich nicht einen kleinen Beitrag zum Ausbau des Klimakompressors. Ich habe eine Firma hier in Minden gefunden, die sich auf Überprüfung/Ausbau/Austausch/Instansetzung der Klimaaggregate/Klimageräte im Industrie und in der Fahrzeu*****nik spezialisiert. Sie schliessen so ein scheinbar defekten Kompressor an ihre Messgeräte, und prüfen diesen auf Herz und Nieren. Falls erforderlich und erwünscht werden die defekten Teile ausgetausch/überholt. Ein Kostenvoranschlag für die nötigen Kosten würde mir man auch erstellen.
    1. Wird der Kompressor mittels 2 oder einem (Keil)riemen betrieben?
    Konnte durch Sichtung nur einen entdecken. (?)
    2. Darf/Kann ich nach dem Ausbau des Klimakomp. das Fz. weiter in Betrieb nehmen, in der Zeit der K. überprüft wird?

3. Was ist beim Ausbau zu beachten?

Da ich nicht gegen Forumregeln verstossen möchte, kann ich und auch falls hier erwünscht, den Internetlink/Adresse/Telefonnummer der Instandsetzungsfirma sowie die Details nach der erfogten Reparatur posten oder per em@il senden.

danke schon im Vorraus für euere Antworten. Ich muss weiter zur Haussanierung...

Ciao

• Fahr zu Alfa nach Wagenfeld!
    Die sind perfekt und können dir sicher helfen und auch ALLE Infos geben, die du haben willst!?

Fa. Moscaritoli
    05444-980979

!thatsit!

• Hi baba600!
    danke Dir für die Info!
    Nun, am Telefon teilte mir einer der Mechaniker, dass der Kompressor mit einem Keilriemen angetrieben wird, dieser also auch die Drehstromlichtmachine zum Beispiel. Nach seiner Aussage müsste ich einen passenden Riemen dazwischen spannen, falls ich vorhabe, das Fz während der Überholung des Kompressors zu bewegen. Meine Schlußfolgerung war, dass ich doch wahrscheinlich mein Auto stehen lasse, bis es fertig ist. hmmm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!