Hallo,
ich besitze einen Spider Jg, 1981 und habe neulich leider das Glas meines Original-Aussenspiegels auf der Beifahrerseite auf der Autobahn verloren. Da auch die Gummifassung des Aussenspiegels auf der Fahrerseite rissig und spröde ist, habe ich mir im Internet gleich zwei neue Aussenspiegel zu einem erstaunlich günstigen Preis bestellt. Die wurden dann auch prompt geliefert.
Nach der Montage kam dann die Ernüchterung - die Qualität des Spiegelglases war gegenüber dem Originalspiegel katastrophal. Die Ersatzspiegel zeigen gegenüber dem Original eine massiv schlechtere Sicht nach Hinten, da deren Optik nicht gleich ist. Ebenfalls sind die Ersatzspiegel nicht leicht getönt wie die Originale.
Aus diesem Grund habe ich auf der Fahrerseite wieder den Originalspiegel montiert und fahre nun mit einem mulmigen Gefühl herum, da die Sicht nach hinten auf der Beifahrerseite extrem schlecht ist. Der tote Winkel ist enorm gross und ich sehe ein Fahrzeug rechts hinter mir eher im Innenspiegel als im Aussenspiegel! Dadurch sehe ich die Verkehrssicherheit meines Spiders als nicht mehr gewährleistet an und bevor ich einen Fahrradfahrer im toten Winkel anfahre, brauche ich schleunigst Ersatz.
Deshalb war ich jetzt auf der Suche nach Original-Ersatz-Aussenspiegeln und dabei auf dieses tolle Forum gestossen.
Ich suche nun für die Beifahrerseite entweder nach einem Original-Spiegelglas plus Gummifassung und für die Fahrerseite nach einer Gummifassung und würde natürlich auch einen oder zwei komplette Originalspiegel nehmen. Weiss jemand, woher ich diese Teile bekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus für allfällige Hinweise.