Wasser im Holm...

• Hallo, Gemeinde...
    ich hab ein Problem mit meiner 67er Giulia : bei mir kommt nach dem Regen Wasser aus dem linken Holm (zwischen den beiden linken Rädern, also der Holm unter den Türen).
    Ich hab schon ein 6er Loch reingebohrt, damit es besser ablaufen kann...wo kann das Wasser herkommen....auch bei stehendem Fzg. passiert das, ist also kein Spritzwasser.
    Die Dachregenrinne ist schon verschlossen, von dort kommt es also auch nicht.

mfg Michael

• Hallo Michael,

ich fahre zwar keine Giulia sondern einen Spider und kann Dir daher keine exakte Antwort geben. Was ich aber weiß ist, daß häufig bei Fahrzeugen mit Schiebedach die Entwässerung des Schiebedachs durch Schläuche in die Schweller und von dort durch Löcher ins Freie geschieht. Falls Deine Giulia also ein Schiebedach hat, dann würde ich mal diese Ablaufschläuche als Ursache vermuten.

Schöne Grüße,
    Peter

• Hallo,

wenn es wirklich im mittleren Teil des Schwellers rausläuft, würde mir das zu denken geben.

Scheibenrahmen wie Janini anführt wären eine Möglichkeit, wobei dann sicher im Fahrgastraum auch Wasser eintreten müsste.

Ich würde mit einem Wasserschlauch die einzeln Stellen nacheinander testen.
    So könnte man vielleicht den Bereich eingrenzen.

Gruß

Micha

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!