Alfa 156 Querlenker Set, was meint Ihr???

• Hallo zusammen, ich ahbe da eine Frage, und zwar müsste bei meinem Alfa demnächst die Querlenker an der Vorderachse getauscht werden.
    Wenn dann will ich sie komplett wechseln.
    Die Originalen Teile sind im Vergleich sehr teuer und nun habe ich bei "Ebay" dieses Angebot gefunden.
    Preis liegt komplett 10Teilig bei 219€

Ich sehe gerade Link kann man nicht einfügen :,(

Einfach bei Ebay Querlenker 156 eingeben ;)

Was meint ihr dazu?? kann man für den Preis eine gewisse Lebensdauer erwarten? oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? ?????????

Der Preis wäre ja wirklich unschlagbar.

Wäre echt Nett wenn mir da jemand einen Rat zu geben kann.

• Hab ich auch drin. Kann man kaufen.
    Wie lang die halten kann Dir keiner sagen, da es auf min. tausend Faktoren ankommt...

Hab die seit 25tkm mit nem sehr harten Fahrwerk drin und fahre d.ö. schlechte Staßen. Bislang keine Ausfallerscheinungen.

Wenn sie so 40tkm halten, solls mir recht sein

• Meine letzten Querlenker aus der Bucht haben ca. 5000km gehalten, danach fing das geknarze wieder an. Hab mir dann gebrauchte aus einem Spender mit wenig KM Leistung geholt, seit 15000km keine Beanstandungen. Fahrwerk Bilstein B14.

• Also ich fahr die jetzt erst 3tkm aber kann nicht sagen das die schlecht sind ;) sie sind heile und knarzen nicht wenn die mehr wie 20tkm halten ist doch io :)
    aber die lenkstocke brauchst du eigentlich nicht außer die sind bei dir hinüber sonst reicht der kleinere Satz mit 6 teilen aus und spureinstellen nicht vergessen ;)

• Hi,

...die schlagen alle wieder aus ...egal ob teuer, oder billig! ...die Frage ist nur nach wieviel Kilometern...

Manche Leute machen vor jedem TÜV so ein Billigset rein und kommen damit bis zm nächsten TÜV (dann würde eh' wieder gemeckert)

Leider ist bei mir das Interval TÜV -> TÜV 120.000km lang ...also nehme ich Lemförder, oder zumindest Quinton Hazel etc. ...damit komme ich aber auch nur bis zum nächsten TÜV ;)

Gruß, Jörn

• Also dieses Lied kann ich auch mitsingen- und zwar laut!
    Ein Paar obere Querlenker für vorn aus der Bucht für ca 50€.
    Cool- so billig (dachte ich...).
    5000km- fertig
    Dann Reparatursatz (4 Gummibuchsen) rein.
    Nach ca. 8000km wieder dieses typische Quitschen.
    Was es heißt, die oberen Lenker zu tauschen, muß ich niemandem erklären, der das schon mal gemacht hat!
    Da der Kugelkopf an diesen Lenkern sowieso meist länger hält, habe ich jetzt Polyuretanbuchsen drin.
    Bis jetzt ist da vorn Ruhe (nach ca. 3000km).

Ich vermute auch, daß es da teilweise eine große Streuung bei der Qualität gibt.
    Kaufe ich aber z.B. diese Lenker bei Alfa- und ich bezahle dann den 3-fachen Preis.
    Weiß ich, ob die dann auch wirklich qualitativ besser sind also länger halten?
    Gruß!
    BD 59

• Hallo zusammen,

bei mir knarzt auch und klappert noch ab und an.
    Werde nun auch die oberen Querlenker wechseln. Sollte man ERfahrungsgemäß die unteren auch mit wechseln wenn man schonmal dabei ist? Habe nen Alfa 156 Bj. 2003 mit 145000km.

Ich bin auch am überlegen, die bei der Bucht für ca. 110€ zu kaufen.
    Bei netten Ersatzteilhändler um die Ecke kosten nur die oberen 128,-€

Was meint Ihr?
    Achsvermessung kommt dann auch wieder, also billig zeugs und nach 5000km das gleiche wieder dann wieder 50€ Vermessung am Ende doch die gleiche Summe und weniger Arbeit.

Hat noch jemand Erfahung mit den Artikel aus der Bucht?

Danke

Gruss
    Daniel

• Hat noch jemand Erfahung mit den Artikel aus der Bucht?

Die Garantieabwicklung ist erfreulich unkompliziert.

Ansonsten würde ich Geld in die Hand nehmen und OEM-Teile kaufen. Es ist möglicherweise nur ein kleiner Gewinn. Aber der fehlende Stressfaktor, mit weniger Reparaturen, weniger Geräuschen und Gewackel auszukommen, könnte es noch mehr aufwiegen.

• Hallo Alfisti / Daniel :) ,

ich dachte ich schreibe auch meinen persöhnlichen Erfahrungsbericht dazu :) :
    ich habe auch diesen kompletten Querlenker-Set aus der Bucht (e-bay) gekauft ,damit meine ich die unteren und oberen Querlenker mit den Koppelstangen beidseitig .Also ich habe vorher mit dem Verkäufer (KFZ-Teile-Händler) telefoniert weil ich auch sehr skeptisch war wegen der Qualität ,obwohl in der Verkaufs Anzeige stand mit stärkeren Lagerungen als die Originalen & &.... .Da habe ich trotzdem angerufen und gesagt das ich Interesse habe diesen Satz zu kaufen ,aber vorher ein paar fragen habe ;und hab gefragt wer überhaupt der Hersteller sei von den Querlenkern ; die Antwort drauf war " die Firma HERZOG & VAICO " .
    Nun daraufhin habe ich mir den kompl.Satz gekauft und vor ca.2 Monate verbaut ,bin bis jetzt ca.8000 km gefahren und es ist alles noch Top & Einwandfrei ,keine lästigen Geräusche,Knacken oder sonstiges !thatsit!
    also ich bereue es bis heute keinesfalls und hoffe das die Teile auch weiterhin ihren Dienst lange & zuverlässig machen :-]

achja bezahl habe ich kompl.inkl.Versandkosten : 117,95 eu :-]

Ciao mfg

• Hallo Ihr Lieben,
    das Thema mit den oberen und unteren Querlenkern war auch bei mir ein Thema, bedauerlicherweise sogar vor der TÜV-Begehung deswegen bin ich auch durchgefallen. Nach langem Suchen in der Bucht und dem Schock des Originalpreises beim Alfa Händler bin ich zu Stahlgruber und habe mir nachdem ich über das Call Center Vorab mich informiert habe für die weisse Ware bei den unteren Querlenker 'Alfa Ricambi' und bei den oberen Querlenker auf OEM Produkte entschieden. Die Koppelstangen habe ich von Mayle gekauft.
    Bin jetzt 10.000 Km gefahren ohne Probleme und habe dabei ein gutes Gefühl nicht billiges Klumb eingebaut zu haben. Bezahlt habe ich ca. 300EUR.

• hi,
    ich habe es schon einmal gekauft bei ebay, zwei stück rechts und links, für 69 euro, nach ein jahr habe ich vorne zwei neue reifen in wert von 194 euro abgefahren (schrott), dann bin in werkstatt gefahren und wolte ich spureinstelleun machen, dann wurde mich gesagt das die querlenker ein spiel haben deswegen erst neu querlenker kaufen und dann können die spureinstellen. also die billig teile bringen nichts

• hy leute

muss bei meinem alfa auch die aufhängung erneuern.
    querlenker unten, links ist des kugelgelenk schon so ausgeschlagen das es am bremsenblech scheuert :D
    werd das ganze links und rechts machen mit allen relevanten teilen, querlnker oben, koppelstange, spurstangenkopf...
    teile werden im gegenzug aber nicht aus der bucht gekauft sondern über ersatzteileshop ricambi.

laufleistung 150tkm, dämpfer sind auch hinüber, sollte ich die domlager gleich mitmachen?

könnte hinten auch was zu wechseln sein?
    hier werde ich ebenfalles die dämpfer tauschen, vll. auch gleich domlager mitmachen?

welche schrauben solle ich mir parat legen, ich vermute nicht das alles ohne probleme aufgeht, wenn ich dann ohne schrauben dasteh siehts blöd aus !mgrins!

danke
    michael

2 Mal editiert, zuletzt von Müh-llenium (29. August 2011 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!