Stoßdämpfer von Osrav, Meinungen?!

• Hallo,

ich habe die Stoßdämpfer von Osrav entdeckt. Das ist eine italienische Firma, die in der nähe von Treviso Dämpfer und auch Federn herstellt. Die Marke mit ihren Linien Wktory, Globo, TopLine, Dampo und SportKit war mir bisher unbekannt. Ich würde mich für die Osrav Wktory interessieren. Gibt es von jemandem Erfahrungswerte dazu? Kann man die Produkte von denen guten Gewissens kaufen? Bitte keine Mutmaßungen anstellen...

Ciao!

• Servus,

ich hatte früher mal OSRAV Dämpfer im Seicento verbaut, keine Ahnung welche Produktlinie, waren rot mit Härteverstellung über einen Drehregler in der Kolbenstange. Waren selbst bei weicher Einstellung ziemlich straff, haben mir aber sehr gut gefallen.

Was mir weniger gefallen hat, war die Garantieabwicklung, als ein Dämpfer anfing zu ölen. Das hat sich ewig hingezogen.

Aber abgesehen davon würd ich den Dämpfern auf jeden Fall den Vortritt vor dem ganzen Billiggelumpe von Formel K, Supersport, Lowtec und wie sie alle heißen geben.

Vergleich auch mal den Preis mit Bilstein B6/B8. Wenn die Differenz nicht allzu groß ist, würd ich denen den Vortritt geben, sind meiner Meinung nach die besten Dämpfer auf dem Markt.

• Hallo,

Danke für die Info!

Die Wktory sind die Standartdämpfer von Osrav.

Ich habe im Netz dazu nicht viel gefunden, aber die sollen im Bereich von Gewindefahrwerken bei den Lancia Delta Evo Fahrern sehr beliebt sein, sowie im Fiat 500/600 und im Autobianchi A112.

Wäre die Frage, ob man dadurch Rückschlüsse auf die anderen Produktionslinien ziehen kann?!

Ciao!

• Aus Erfahrung sage ich:
    Wenn ein Produkt von denen in einem Auto gut ist, muss ein anderes nicht in einem anderen Wagen gut sein...

Die Erfahrung hab ich z.b. mit Eibach Federn / Fahrwerken machen dürfen

• Hallo,

mir geht es in erster Linie um die Qualität und die Langlebigkeit dieser Dämpfer. Da das sowieso Standarddämpfer sind, spielt die Charakteristik eher eine untergeordnete Rolle.

Ciao!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!