Reparaturbleche Alfa 156

• Hallo,

meinen Alfa 156 TS BJ 1998 hats leider auch böse erwischt, er rostet auf der Fahrerseite im Schwellerbereich, und das leider nicht zu knapp... gibts denn iwo im Zubehörhandel Reperaturleche für den Spass oder kann man Ihn auf den Schrott schieben??? Nachdem ich nun schon 400,-- für neue Federbeine nebst sonstigen Kram losgeworden bin werde ich sicher nicht die von einer freien Werkstatt aufgerufenen 1300€ noch reinstecken...

Das Fahrzeuge dieses Alters noch rosten ist unglaublich, aber da befindet sich ja Alfa schon im guten Kreis der Premiumhersteller... BMW 7er... ROST
    Mercedes S-Klasse bis runter zur C-Klasse >ROST...

nene... nicht schön... :,(:,(:,(

Liebe Grüße

Oli

• Also meines erachtens gibt es keine reparaturbleche, also musst du es selber machen,

bei meinen 147 hab ich auch schon ein durchgerostetes blech erneuert, also hilft nix, musst entweder selber machen oder für viel geld, von ner werkstatt

• Bei meinem 156 war das Bodenblech durch , im Zubehör habe ich nichts gefunden .
    Also beim Händler angerufen welche Originalbleche es gibt
    Das Bodenblech (156) gibt es eines vor den Vordersitzen und eines hinter den Vordersitzen

Ich hab mir das hintere bestellt und den Bereich herausgeschnitten den ich brauche

Gruß

• Hallo Oli,

ich glaube im Zubehör gibt es da nichts, aber wohl original.

Es gibt da ne nummer 71719930 das sollte glaube ich ein
    Außenschweller links sein.

Schönen Gruss
    Don Capole

• Problem ist hier auch (haben vor kurzem einen Schweller eines Bruders des 156 ausgeschweißt) dass die gesamten Stehbleche im Schweller nicht mehr vorhanden sind.
    D.h. man muss hier den gesamten Schweller neu "aufbauen" um auch die notwendige Stabilität zu bekommen!
    Dies ist sehr mühsam, hier mal dass was wir aus dem Schweller "gefischt" haben
    [Blockierte Grafik: http://oldtaliener.motore-italiano.com/mambots/content/multithumb/images/b.800.600.0.0..fbfiles.images.10072010313.jpg]
    8(

P.S. Ich finde es sehr traurig, dass gerade die Italiener, so stark nachgelassen haben (welche ja sowieso keinen guten Ruf haben).
    Denn Mitte der 90er Jahre waren die Autos von FIAT Auto S.P.A. viel besser. Wenn ich da an den 166 und den kappa denke. Sehr gut geschützt und hochwertiges Blech!
    Bei der Generation 156/Marea/Lybra (sehr ähnlicher Aufbau von Schweller und Unterboden) ist der Rost dafür wieder extrem brutal zurück gekommen...

Saluti!

• hallo liebe männerwelt, ich bin eine begeisterte alpha-fahrerin, auch bei meinem 156 ist es nun so weit, dass die ganze bodenplatte auf der fahrerseite erneuert gehört.
    bitte um eure hilfe.
    - wo bekomme ich diese reparaturbleche?
    - was kostet das? vorne und hinten(ganze fahrerseite)
    - muss dann wirklich alles herausgenommen werden, wie sitze und teppich?
    - wie lange dauert das einschweissen?
    - mit welchen kosten sind zu rechnen?
    - auf was muss ich noch achten?
    - was ist ein "schweller"?

ich habe einiges hinengesteckt bis hin zur steuerkette, bremsen inkl. trommeln neu, querlenker neu.....

bitte um eure hilfe
    danke und ganz liebe grüße vom bodensee

• Hallo Leuts!
    Welches Material ist der Luftfilterkasten?
    Und womit kann man den zusammen kleben?
    Problem:
    Habe bei meinem 156 2,0TS den Lufi getauscht.
    Dabei habe ich gesehen, daß der "Deckel" sich gelöst hat.
    Da dort keine Schrauben zu sehen sind, muß doch das Teil auf die Seitenwände geklebt sein.
    Da dort jetzt eine Lücke ist, saugt er da die warme Luft hinter dem Kühler an.
    Ich rede nicht von der Platte, die mit drei Schrauben oben den Kasten verschließt!
    In der Suche habe ich einen Beitrag von Ture Alfista gefunden.
    Comborado hat da ein Bild vom LuFi-Kasten gebracht.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind da nur seitlich zwei Schrauben, die den Kasten halten.
    Aber raus mit dem Teil; - sicher nur nach unten- oder?
    Hat da einer nen Tipp für mich?
    Danke schon mal!
    BD 59

Einmal editiert, zuletzt von Big Daddy 59 (1. Mai 2011 um 21:11) aus folgendem Grund: sorry falsche Ecke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!