Wut über Beitragsschließung

• Ich muß jetzt echt mal meine Wut über dieses Forum loslassen.
    1. Es kommen auf meine Fragen keine vernünftigen Rückmeldungen, bis jetzt in allen Beiträgen nur bla,bla. Und wenn man nochmals nachfragt wird der Beitrag halt ebend mal geschlossen.
    2. Ich bin oder war in ca 10 KFZ Foren und kenne mich mit Foren sowie deren Regeln gut aus. Ich weis auch wie man eine Suchfunktion benutzt aber hier ist für mich bzw. die Probleme an meinem Fahrzeug nichts rumgekommen, die Sachen sind mit Ausnahme CD Wechsler bzw Navi zu spezifisch. Ferner hab ich es in noch keinem Forum erlebt, das man nach jedem Suchen erstmal warten muß mit einer neuen oder geänderten Anfrage.
    3. Wozu ist ein Forum gedacht ? Gegenseitige Hilfe und Tips was ich hier feststelle sind unqualifizierte Kommentare,Gegenfragen über eigene Probleme und wahrscheinlich ist der Hauptgedanke der Verkauf von Alfa Parts sowie Gemecker der Moderatoren.
    Ich denke so wie dieses Forum administriert wird, wird dieser Beitrag wahrscheinlich nach 5 Minuten gelöscht damit nur keine Kritik aufkommt.
    Ich bin kein Nörgler oder sonstiger Spinner und arbeite in anderen Foren auch aktiv mit wenn ich mit dem Fahrzeug vertraut bin. Bei Alfa scheint das alles einwenig anders zu sein. Nie eine solche Menge an Probs mit nem gebrauchten Fahrzeug gehabt und niemals in so einem problematischen fahrzeugspezifischen Forum gewesen.
    Da ihr anscheinend auf Neulinge nicht mehr angewiesen seid oder keinen Bock drauf habt, werde ich mich mit meinen " dummen " Fragen von euch verabschieden. Wünsche euch trotzdem alles Gute und macht weiter so mit eurem bla,bla

Ciao Kai

• Hatte trotz meiner wie ich denke angemessenen Kritik keine anderen Antworten erwartet. Ignoranz und Aroganz seitens der Moderatoren.
    Ihr könnt schon stolz auf euch sein anstatt euch über Kritik Gedanken zu machen kommt genau soein bla, bla wie bei den technischen Fragen.

• Da ihr anscheinend auf Neulinge nicht mehr angewiesen seid oder keinen Bock drauf habt, werde ich mich mit meinen " dummen " Fragen von euch verabschieden.

Angewiesen? Worauf?

Ich weiß zwar nicht, ob du noch liest, aber:

Wenn es um den verlinkten Thread geht, kann ich dir nur sagen, deine Karre scheint fertig zu sein, bzw du wirst nichts mit vertretbarem Aufwand instandsetzen können.

Kurzform: Getriebesteuergerät evtl im Sack, eventuell Steuergerät für ZV im Sack, keine Codes vorhanden... alles nicht so viel versprechend... :+)

• Es kommen auf meine Fragen keine vernünftigen Rückmeldungen

schonmal überlegt, woran es liegen könnte?

Du schreibst einen Roman, den man zu lesen überdrüssig wird, ab der dritten Zeile. Konzentriere dich auf das Wesentliche!

Du packst zig verschiedene Makel in einen thread.
    Ein Problem = ein thread!
    Einem Problem mit Schiebedach sollte ein thread bzgl Schiebedachproblem folgen.
    Einem zusätzlichen Problem mit Innenbeleuchtung sollte ein zusätzlicher thread zur Innenbeleuchtung folgen.
    Wenn ausserdem die Kupplung nicht tut, dann bedarf es eines separaten threads zur Kupplung...

und nicht ein Schiebedachthread, in dem bei Innenbeleuchtungsfrage ein Kupplungsproblem geschildert wird.

2. Ich bin oder war in ca 10 KFZ Foren und kenne mich mit Foren sowie deren Regeln gut aus.

aha !gruebel!

Und warum verhältst du dich dann nicht entsprechend? !augenmach!

Sicherlich wirst du auch noch ein elftes und zwölftes Forum finden...

Ignoranz und Aroganz seitens der Moderatoren.

Tja, damit müssen wir leben
    und zig andere user ebenso.

• Wenn die Karre Müll wäre hätte ich sie nicht gekauft. Die Probleme die bestehen sind lösbar nur will ich das bei diesem Wagen mit geringem finanziellem Aufwand tuen. Ob sich etwas an einem Fahrzeug lohnt zu machen ist immer eine Ansichtssache und der Spaß an der Bastelei. Ich hab zB meinen M5 bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder aufgebaut da haben auch viele gesagt Du hast was am Brett aber Hobby ist halt Hobby.
    Warum soll ich zig einzelne Threads schreiben ? Soll das Forum mit zig einzelnen Threads zugemüllt werden. Ein paar Fehlerbe/umschreibungen gehören wohl dazu. Soll ich schreiben ZV geht nicht helft mir bitte ? Da kommen dann 47 Antworten mit Sachen nach denen ich schon geschaut habe wohl auch nicht die Lösung. Ist doch auch schonwieder ne bla,bla Antwort ZV Steuergerät defekt wenn die Led in beiden Schlüsseln bei Betätigung nicht leuchtet liegts doch wohl kaum am Steuergerät zumal die ZV mit Schlüssel ja funktioniert. Ne einfache Frage wie ich zb erkenne ob in der Karre jetzt nen Tempomat verbaut ist kann/wird nicht beantwortet warum nicht ? Als alte Alfaschrauber müßte da von euch ne kurze Antwort wie aus der Pistole geschossen kommen. Alfa ist für mich halt Neuland und es besteht halt die Problematik das ich nichtmals die Batterie klemmen kann ohne das ich hinterher zum Freundlichen muß um für Nüsse Geld rauszuschmeißen. Was ich mir ankreiden muß das ich nicht darauf geachtet habe das die Keycard und der Masterschlüssel vorhanden sind.

Einmal editiert, zuletzt von kaibor (27. Juli 2010 um 12:43)

• Wenn die Karre Müll wäre hätte ich sie nicht gekauft. .

ACHSOO... na dann.

Die Probleme die bestehen sind lösbar nur will ich das bei diesem Wagen mit geringem finanziellem Aufwand tuen.

Ah Ok. Darf ich dir mein Getriebsteuergerät dann auch gleich zur Reparatur schicken? Mit geringem finanziellen Aufwand natürlich...

Soll das Forum mit zig einzelnen Threads zugemüllt werden.

Eben nicht. Aber das tust du!

Denn:

Soll ich schreiben ZV geht nicht helft mir bitte ?

Nein. Häng dich an anderen Thread dran.

Ist doch auch schonwieder ne bla,bla Antwort ZV Steuergerät defekt wenn die Led in beiden Schlüsseln bei Betätigung nicht leuchtet liegts doch wohl kaum am Steuergerät zumal die ZV mit Schlüssel ja funktioniert.

Hast du pedis Antwort gelesen?
    Ich hatte auch keine Lust, mir deinen Roman durchzulesen. Nach Getriebeprob und anderen aufgführten Mängeln habe ich dann einfach mal pauschal auf Wasser im Getriebetunnel getippt.

Aber nochmal: Häng dich an andere Threads dran.

• Genau so ist das

Woher weißt du das es das Steuergerät ist tippe da eher auf einen Schalter der irgendwo sitzt und die Position des Wählhebels nicht erkennt, bzw der nicht sofort anspricht. Aber wo sitzt dieser vermeintliche Schalter mich über die Funktionsweise aufzuklären das wäre ne Antwort.

Das tue ich nicht unter zumüllen verstehe ich zig Threads zu erstellen oder immer wieder Zitate anzuhängen

Wo soll ich mich dranhängen zeig mir einen Thread wo z.B.der Warnblinkschalter im Takt leuchtet wenn man nach rechts blinkt

• Hatte trotz meiner wie ich denke angemessenen Kritik keine anderen Antworten erwartet. Ignoranz und Aroganz seitens der Moderatoren.
    Ihr könnt schon stolz auf euch sein anstatt euch über Kritik Gedanken zu machen kommt genau soein bla, bla wie bei den technischen Fragen.

Du wolltest Dich doch verabschieden...!gruebel!
    Dann trag`s doch wie ein Mann und winsel hier nicht ewig rum.
    Schon mal dran gedacht, dass es an Dir liegt? -zig andere kriegen hier vernünftige Antworten.
    Du beleidigst andere User bzw. die Moderatoren und regst Dich dann über die Reaktionen auf.

• Werd ich jetzt auch tuen. Wenn hab ich beleidigt ??? Ich habe lediglich festgestellt das ich nur bla,bla Antworten bekomme die keinerlei fundierten Hintergrund haben und das ihr als Moderatoren nicht kritikfähig seid ( wenn ihr nicht wißt was das bedeutet schaut mal im Duden nach ) Wer winselt hier ? Ihr könnt nur nicht wechseln das ist das Prob. Ihr solltet das Forum umbennen in Deletanten.net oder Möchtegernalfaprofis.de das würde passen. In diesem Sinne.

• Woher weißt du das es das Steuergerät ist

Ich weiß es nicht. Es ist meine Vermutung (übrigens nicht nur meine - termman schrieb dir schon gleiches)

tippe da eher auf einen Schalter der irgendwo sitzt und die Position des Wählhebels nicht erkennt, bzw der nicht sofort anspricht. Aber wo sitzt dieser vermeintliche Schalter mich über die Funktionsweise aufzuklären das wäre ne Antwort.

Wenn du weißt oder vermutest, dass er der Schalter ist, warum schreibst du solches nicht in einem bereits vorhandenen Thread?

Wo soll ich mich dranhängen

Bin ich deine persönliche Suchfunktion?

Aus deinem anderen (geschlossenen) Thread:

Zitat

1. Schlüssel ( Funkfernbedienung ) Beide Schlüssel sind von der Platine her tot. Der kleine Switch ist ok den hab ich gemessen Batterien neu trotzdem nix.

Threads vorhanden... FB 166 eingeben oder Schlüssel ohne Funktion 166 oder was weiß ich

Zitat

2. Mein Blinkerhebel zickt ja stellt sich nicht zurück. Jetzt hab ich ....

Threads vorhanden... häng dich irgendwo dran

Zitat

3. Die Blinkkontrollleuchten funtionieren beide ( wohl unwahrscheinlich das beide defekt sind ) nicht wenn ich nach rechts blinke leuchtet der Warnblinkschalter. Hört sich doof an ist aber so. Aussen funktionieren die eigentlichen Blinker und Warnblinkanlage aber völlig normal. Muß dabei sagen es ist ne AHK verbaut.

Suche oder mach einen neuen Thread auf...

Zitat

4. Das Fahrlicht ist eine Katastrophe

Threads vorhanden... das wurde x-mal durchgekaut..

Zitat

5. Hab ja nen Automatik wen ich vom Schaltmodus in den Automatikmodus ....

Threads vorhanden... häng dich irgendwo dran

Zitat

6. Wenn ich mit der Karre mal schnell weg will und den Kickdown durchtrete bleibt das Getriebe manchmal im niedrigen Gang hängen

Threads vorhanden... häng dich irgendwo dran... meine Meinung kennst du!

Zitat

7. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege piepst es als wenn der Wagen PDC hätte hat aber von aussen keine Sensoren. Vielleicht hat er ja PDC und die Heckschürze wurde mal getauscht.

:D
    Der ist schön... Du hast kein PDC sondern einen Automatik-Wagen!

Zitat

8. Dann nochmals die Frage zum ICS

Threads vorhanden... häng dich irgendwo dran. Zum 100.000. mal

Zitat

9. Noch ne Frage was fahrt ihr für eine Bereifung ( Marke ) ?

Das ist neben den Ölfreds eine der seltensten Sachen hier...

Zitat

Problem ist das ich für den Wagen weder die Keycard noch den Mastersschlüssel habe

Threads vorhanden... häng dich irgendwo dran... und auch zum Thema Keycard und Co gibt es Serverkeller voll Akten...

• Ich hatte auch keine Lust, mir deinen Roman durchzulesen.

Ich habs auch nicht bis zum Ende getan, aber ich war so böse wie immer und habe mit einem Sätzelein geantwortet! Und dort auch wieder, weil
    der nächste dieser Art :+) ist auch schon da:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…#post1062164485

[COLOR=black][FONT=Verdana]

Werd ich jetzt auch tuen. Wenn hab ich beleidigt Ich habe lediglich festgestellt das ich nur bla,bla Antworten bekomme die keinerlei fundierten Hintergrund haben In diesem Sinne.

[/FONT][/COLOR]

[COLOR=black][FONT=Verdana]Na endlich, ob jemand um Ihn trauert oder hätte man Ihm irgendein Portal empfehlen sollen :+)[/FONT][/COLOR]

• ...[COLOR='Red']tuen. Wenn[/COLOR] hab ich beleidigt ??? Ich habe lediglich festgestellt[COLOR='Red'], das[/COLOR] ich nur bla,bla Antworten bekomme[COLOR='red'],[/COLOR] die keinerlei fundierten Hintergrund haben und[COLOR='red'],[/COLOR] das[COLOR='red']s[/COLOR] ihr[COLOR='red'],[/COLOR] als Moderatoren [COLOR='red'](wer?)[/COLOR] nicht kritikfähig seid ( wenn ihr nicht wi[COLOR='red']ß[/COLOR]t[COLOR='red'],[/COLOR] was das bedeutet[COLOR='red'],[/COLOR] schaut mal im Duden nach )

!lacher!!lacher!!lacher!!lacher!

Ihr könnt nur nicht wechseln das ist das Prob.

Was? Die Unterhose? !gruebel!

In diesem Sinne.

Machet jut!

• ....tuen. Wenn hab ich beleidigt Ich habe lediglich festgestellt, das[COLOR='Red']s[/COLOR] ich nur bla,bla Antworten bekomme,

Ich hätte da noch ein weiteres "S" eingesetzt. ;) Von mir aus darf er aber
    auch 100 mal gegen die Rechtschreibregeln verstossen, wenn der Inhalt
    dafür passt. Tut er aber nicht. 8(

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• 1. Es kommen auf meine Fragen keine vernünftigen Rückmeldungen

Soll das eine konstruktive Kritik sein?

Zitat

2. Ich bin oder war in ca 10 KFZ Foren und kenne mich mit Foren sowie deren Regeln gut aus. ....und wenn man nochmals nachfragt wird der Beitrag halt ebend mal geschlossen.

Du solltest die Regeln des jeweiligen Forums beachten und nicht die Regeln eines fremden Forums berücksichtigen.
    Und ich kenne kein Forum in dem das Pushen/Bumpen gern gesehen wird. Das Pushen von Beiträgen verstösst übrigens gegen die Netiquette (danach solltest Du mal googlen).

Wenn niemand wie gewünscht antwortet liegt es bei einem gut besuchten Forum wohl an der Fragestellung. pedi hat es Dir ja schon geschrieben aber da Du es wohl besser weisst, wirst Du wohl noch sehr viele Foren kennenlernen bis Du Deine Antworten zusammenhast.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!