166 2.5 aut BJ 1999 viele Elektronik und sonstige Probleme

• Hatte ja schon einen Beitrag geschrieben und leider bis jetzt keine aussagekräftigen Antworten bekommen. Außerdem fallen mir an dem Fahrzeug immer neue negative Sachen auf insbesondere im Elektronikbereich. Also hier nochmals meine Fragen die Sufu hat mir bis dato noch keine vernünftigen Antworten gebracht obwohl ich jetzt schon Stunden im Forum verbracht habe. Also nochmal im einzelnen.
    1. Schlüssel ( Funkfernbedienung ) Beide Schlüssel sind von der Platine her tot. Der kleine Switch ist ok den hab ich gemessen Batterien neu trotzdem nix.
    Da ich keine Lust habe 250 Euronen beim Freundlichen zu lassen, hat schonmal jemand beim 166 ne Nachrüst FB eingebaut. Wie groß ist der Aufwand und hat jemand vielleicht nen Stromlaufplan vom 166 ?
    2. Mein Blinkerhebel zickt ja stellt sich nicht zurück. Jetzt hab ich einen Hebel mit Tempomat drin ( der aber auch nicht funktioniert ) Wodran erkenne ich ob ein Tempomat verbaut ist oder ob da vielleicht schonmal nur der Lenkstockhebel getauscht wurde gegen einen mit Tempomatansteuerung.
    3. Die Blinkkontrollleuchten funtionieren beide ( wohl unwahrscheinlich das beide defekt sind ) nicht wenn ich nach rechts blinke leuchtet der Warnblinkschalter. Hört sich doof an ist aber so. Aussen funktionieren die eigentlichen Blinker und Warnblinkanlage aber völlig normal. Muß dabei sagen es ist ne AHK verbaut.
    4. Das Fahrlicht ist eine Katastrophe kann im dunkeln nur mit Nebel an fahren sonst sieht man garnichts Die anderen auf der Autobahn scheint es zu freuen die blinken mich alle freundlichst mit Lichthupe an :-(. Die Scheinwerfer an sich sehen (was man so von aussen sieht ) ganz gut aus, also nicht beschlagen oder so. Ist das ein allgemeines Problem beim 166 ? Hab schon überlegt da 100 Wattbrenner reinzupacken denke aber das wird auch keine Abhilfe bringen.
    5. Hab ja nen Automatik wen ich vom Schaltmodus in den Automatikmodus ( also Hebel wieder nach rechts ) schalte muß ich das immer zweimal machen beim ersten mal bleibt bleibt er immer im manuellen Modus hängen.
    6. Wenn ich mit der Karre mal schnell weg will und den Kickdown durchtrete bleibt das Getriebe manchmal im niedrigen Gang hängen und braucht dann ewig um wieder hochzuschalten ( hört sich teilweise richtig sch.... an )
    7. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege piepst es als wenn der Wagen PDC hätte hat aber von aussen keine Sensoren. Vielleicht hat er ja PDC und die Heckschürze wurde mal getauscht.
    8. Dann nochmals die Frage zum ICS hab ja weder Navi noch CD Wechsler verbaut an die Teile kommt man in der Bucht ja ganz günstig dran. Wenn ich mir jetzt nen CD Wechsler und das Kabel besorge funktioniert das sofort oder erkennt das ICS den Wechsler dann nicht ? Also die eigentliche Frage ist das ICS von Haus aus für Wechsler und Navi vorbereitet oder muß da dann neue Software o.ä. aufgespielt werden und sind die Ansclüsse am ICS überhaupt vorhanden ?
    9. Noch ne Frage was fahrt ihr für eine Bereifung ( Marke ) ? Meiner schiebt in schnell gefahrenen Autobahnausfahrten bösartigst über die Vorderräder hab vorher lange Zeit nen E34 M5 gefahren bei dem kam wenn das Heck der ließ sich aber immer prima und einfach abfangen klar ist kein Vergleich Über und Untersteuern ( Heck und Frontantrieb ) aber meiner schiebt echt schon bei Geschwindigkeiten ( bei der noch nicht mals meine Frau anfängt zu schreien :) ) über die Vorderräder nach aussen.
    Wie ihr seht alles recht kuriose Dinge vorallem die Elektronik betreffend. Ist das bei Alfa standard oder hab ich ne verfummelte Karre erwischt ?
    Problem ist das ich für den Wagen weder die Keycard noch den Mastersschlüssel habe und schon alleine aus diesem Grunde die Batterie nicht klemmen möchte ( wg. z.B. Ausbau Lenkstockhebel und ICS und so. Wer weis ob die Karre danach überhaupt noch anspringt. Mag garnicht an eine leergesaugte Batterie im Winter denken. Obwohl mir der Wagen so echt gefällt und er eigentlich auch klasse fährt bin ich echt am überlegen das Ding aufgrund der vielen kleinen aber nervigen Dinge wieder in der Bucht einzustellen. Hab bisher immer Exoten gefahren weil ich Allerweltsautos wie Golf und Konsorte hasse, aber ich hatte mit noch keinem gebrauchtem Fahrzeug soviel Probs wie mit dem Alfa. Ich hoffe auf eure Hilfe und auf euer fundiertes Wissen.

LG Kai

• [COLOR=black][FONT=Verdana]Bei der Anzahl an Fragen, solltest Du zuerst das hier[/FONT][/COLOR][COLOR=black][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]http://www.alfisti.net/alfa-forum/search.php mit Deinen Fragen füttern![/FONT][/COLOR][COLOR=black][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Und hier wird Dir das ganze genau erklärt:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]http://www.alfisti.net/alfa-forum/fee…chfunktion.html !!![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Ich bin mir sicher, dass Dir damit fast alle Fragen beantwortet werden![/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!