alfisti.net Team schreibt:
Und nochmal.
Es ist schon erstaunlich, daß sich hier ausschließlich nichtzahlende "Normaluser" äußern und gegenseitig bedanken. Dies sind dann auch noch überwiegend sehr langjährige Mitglieder dieses Forums.
Ist denn der Normaluser der User, der eine Leistung in Anspruch nimmt, die auch Geld kostet ( Serverkosten, Software etc.), und dann nicht bereit ist etwas dafür zu bezahlen, um sich am Ende noch über die vom Betreiber erstellten Regeln zu beschweren.
Wo ist das Problem 20 Euro und in den Folgejahren dann 15 Euro auszugeben.
Dann habt ihr nicht nur die Möglichkeit das alfisti.net zu unterstützen genutzt, sondern könnt auch nach Herzenslust PM's austauschen.
Ich schreibe:
8-) Zum einen wüßte ich gerne, an wen ich mich namentlich mit meiner Kritik wenden kann. Wer verbirgt sich bitte hinter "alfisti.net Team"?
Zum anderen lese ich aus obenstehendem Post schon eine gewisse Mißstimmung heraus, daß ich nicht zu den zahlenden Usern dieses Forums gehöre.
Dazu möchte ich mich wie folgt äußern:
Ich bin hier ziemlich von Anfang an dabei (sorry, ich zähle jetzt keine Sternchen), vorrangig aktiv im Oldtimer-Forum, wie es meiner Interessenlage (alte, "echte" Alfa) und meiner Antipathie (neue "Fiat-Alfa") entspricht, und obwohl es einem inhaltlich vom Oldtimer-Forum oft nicht leicht gemacht wird.
Ich denke schon, daß Internet-Foren auf Geben und Nehmen beruhen. Ich denke allerdings auch, daß das Geben sich nicht finanziell ausdrücken sondern in der Mitarbeit liegen sollte. Diese Mitarbeit kostet nicht zuletzt meine Zeit, und da andere User das genauso handhaben, auch deren Zeit.
Ich habe größte Hochachtung vor den Mitgliedern, die hier als Moderatoren mitarbeiten.
Aber: Da ich kein reiner Forensauger bin und für mich glaube in Anspruch nehmen zu können, in diesem Forum mitzuarbeiten, meine Zeit zu investieren und anderen Alfisti ab und an Hilfestellung geben zu können, bin ich nicht bereit, für meinen Zeitaufwand auch noch in barer Münze zu bezahlen.
Die von den Betreibern erstellten Regeln habe ich kritisiert, weil sie meines Erachtens dem eigentlichen Sinn des (Oldtimer-) Forums zuwider laufen und Hilfestellung und Meinungsaustausch behindern. Sollte der Sinn des Forums allerdings zuvorderst pekuniärer Natur und nur sekundär der der Hilfestellung sein, nehme ich meine Kritik natürlich zurück.
Und schließlich: Ich kritisiere hiermit, daß der Faden "1750 - Nach Motorbrand: Ersatzteile?" geschlossen wurde. Das Thema läßt essentielle Fragen offen (Ursache des Brandes, Sinn und Zweck eines Lüfterrrahmens, wo sind die angefragten Ersatzteile erhältlich), der Faden wird so kaum einem Alfista mit ähnlichem Problem hilfreich sein können.
Leute, ich habe dieses Forum in anderen, wenig wohlmeinenden Fach-Foren stets verteidigt. Da habe ich wohl mißgetan. Ihr werdet mit solchen Zensur-Aktionen, mit so einem Umgang mit Kritik und (hier: mehreren) langjährigen, allerdings nicht-zahlenden 8-) Usern vielleicht doch ein wenig dem Ruf als "Blinker" gerecht.
Denkt doch wenigstens über den Vorschlag von Don Rencos nach. Würde das Oldtimer-Forum handlicher machen...