Hallo,
hat wer ein Leistungsdiagramm vom Original 147 GTA? Ich war heute chippen und ich habe "nur" 254 NM bei 7500u/min!?! Kann das sein? Ich war vorher nicht am Prüfstand aber er soll ja 300NM bei 4800u/min haben, oder?
PS: 276,8 PS bei 7550u/min !thatsit!!thatsit!!thatsit!
Leistungsdiagramm 147 GTA
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für diese drehzahl geht der wert doch in ordnung..
die 254nm sind aber doch nicht das max. drehmoment im gesamten drehzahlverlauf, oder?
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PS: 276,8 PS bei 7550u/min ... ja nee iss klar. Morgen ist Weihnachten.
Selbst wenn der Rev-Limiter deutlich nach oben korrigiert wurde, fällt die Leistungskurve bei jedem GTA > 7000 Giri mehr oder weniger stark ab (deswegen ist es auch Schwachsinn so weit in den roten Bereich zu drehen).
276,8 PS bei 6500 Giri passen da eher.Ciao
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PS: 276,8 PS bei 7550u/min ... ja nee iss klar. Morgen ist Weihnachten. Selbst wenn der Rev-Limiter deutlich nach oben korrigiert wurde, fällt die Leistungskurve bei jedem GTA > 7000 Giri mehr oder weniger stark ab (deswegen ist es auch Schwachsinn so weit in den roten Bereich zu drehen).
276,8 PS bei 6500 Giri passen da eher.CiaoSo ist es! - nicht mit dem Weihnachten:D
Eingangsmessung bei meinem: 254,7PS bei 6.448U/min und 293,2NM bei 5.138U/min.
Nach der Optimierung: 281,4PS bei 6.511U/min und 335NM bei 5.599U/min.
Die Leistungskurve verläuft nach deren Zenit ähnlich einer Parabell um dann bei ca. 7.000U/min abzustürzen.Viele Grüße
Stephan -
Wenn ich einen Scanner hätte würde ich mei Diagramm raufstellen
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So ist es! - nicht mit dem Weihnachten:D
Eingangsmessung bei meinem: 254,7PS bei 6.448U/min und 293,2NM bei 5.138U/min.
Nach der Optimierung: 281,4PS bei 6.511U/min und 335NM bei 5.599U/min.
Die Leistungskurve verläuft nach deren Zenit ähnlich einer Parabell um dann bei ca. 7.000U/min abzustürzen.Viele Grüße
Stephanda wurde aber ordentlich was rausgeholt, hast du nur chippen lassen oder auch sonst noch was? bzw. wo hast dus machen lassen?
lg
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...hast du nur chippen lassen oder auch sonst noch was?
Von Beginn an ist eine Auspuffanlage von Bastuck drunter. Später kam noch ein geändertes Ansaugrohr hinzu. Sonst nichts.
Lt. Auskunft des Meisters waren die Eingangswerte im Vergleich zu den bisherigen schon recht hoch. Die Leistungsssteigerung war bei mir jedoch nur sekundär; mir ging`s hauptsächlich um die Anpassung der Leistungsentfaltung.
Gruss
Stephan -
Wie laut ist dein GTA mit Bastuck Anlage? Ich habe nur den Bastuck ESD und der ist schon laut !thatsit!
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Wie laut ist dein GTA mit Bastuck Anlage? Ich habe nur den Bastuck ESD und der ist schon laut !thatsit!
Ich hab keine Lautstärkemessung parat und kenne auch nicht den Unterschied zwischen ESD und Komplettanlage. Ist es nicht so, dass der max. Summenpegel nicht höher als der des Originals sein darf?
Mein subjektiver Eindruck: angenehmer, unverfälschter V6-Sound. Ähnlicher Effekt, wie er beim Entfernen des MSD eintritt, aber mit dem Segen des TÜV.
Gruss
Stephan -
da wurde aber ordentlich was rausgeholt, hast du nur chippen lassen oder auch sonst noch was? bzw. [size=12]wo [/SIZE]hast dus [size=12]machen lassen[/SIZE]?
lg
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Wenn ich einen Scanner hätte würde ich mei Diagramm raufstellen
Mach ein Foto!augenmach! und lade es hoch#-)
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Ein Kollege hat es mir jetzt eingescannt!
[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/4302/scannen0214.jpg] -
Ab 2000 U/min....!gruebel! das könnte eine Erklärung sein, oder?
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Was meinst du damit? Bei allen Leistungsdiagrammen die ich gesehen habe (5 versch. Prüfstände) fing die Skala erst am 2000 an! Mann merkt aber das er bis 7500u/min immer an Leistung zu nimmt, bei 8000u/min regerlt er ab!
Mir kommt nur das Drehmoment gering vor! -
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??? naja jetzt isses eh klar
Was meinst du damit? Bei allen Leistungsdiagrammen die ich gesehen habe (5 versch. Prüfstände) fing die Skala erst am 2000 an! Mann merkt aber das er bis 7500u/min immer an Leistung zu nimmt, bei 8000u/min regerlt er ab!
Mir kommt nur das Drehmoment gering vor!Ist ne ordentliche Kurve, aber das ganze vermutlich nurmehr mit 98/100er Sprit oder?
lg
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Hallo,
die Software ist auf 100Oktan ausgelegt, aber der Prüfstandlauf wurde mit 95 Oktan gemacht da mein Tank noch halb voll war! Der Chipper meinte mit 98 Oktan sind noch 4 PS drinnen und mit 100 Oktan 6PS! Wenn er komplett leer ist werde ich sehen ob mans merkt Geht wie die Sau das Teil !thatsit! -
Was meinst du damit? Bei allen Leistungsdiagrammen die ich gesehen habe (5 versch. Prüfstände) fing die Skala erst am 2000 an! .....
Na dann!mgrins!
Meine ernsthafte Vermutung war, der Tuner hätte das Papier für den Ausdruck falsch eingelegt....!baby!;) -
Ich glaub ja, der Prüfstand misst Mist... Was soll denn das für eine Drehmomentkurve sein?
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Ich glaub ja, der Prüfstand misst Mist.
sowas seltenes aber auch.
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Ich war mit meinem anderem Fzg auch auf diesem und auch auf einem anderen Prüfstand -> annähernd gleiches Ergebnis (Temperatur und Druck, etc waren nicht gleich! Winter- Frühling)
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