antriebswellen bei benziner und diesel identisch??

• hallo.
    hab mal ne frage!
    da meine antribswellen gelenke ständig zerbröseln und ich immer wieder üble vibrationen bei last habe möchte ich gerne gebrauchte ienbauen weil mir das neukaufen einfach zu kostspielig wird.
    jetzt mien frage passen die 2l benziner wellen an den 2,4 jtd?
    also länge anschluss etc?

mfg benny

• 2L TS: 200Nm
    2.4jtd 300-350 Nm

Viel Spaß.

Äpfel und Birnen. Die JTD haben höheres Drehmomentniveau am Motor, die unterschiedlichen Getriebe gleichen es an der Abtriebsseite hingegen wieder an die Benziner an.

Sonst wären kaum die Beschleunigungswerte zu erklären...

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (26. Juli 2010 um 20:38)

• Äpfel und Birnen. Die JTD haben höheres Drehmomentniveau am Motor, die unterschiedlichen Getriebe gleichen es an der Abtriebsseite hingegen wieder an die Benziner an.

Sonst wären kaum die Beschleunigungswerte zu erklären...

...Du solltest Dich neben dem Begriff "Drehmoment" mal mit den Begriffen "Drehimpuls" und insbesondere "Drehstoß" sowie den zugehörigen Formelwerken auseinandersetzen.

Nur das Drehmoement an der Antriebswelle zur Beurteilung heranzuziehen, ist ungefähr so blauäugig, wie einen Microprozessor von MHz auf MIPS umzurechnen und zu denken, man habe damit eine Beurteilungsmöglichkeit... (das ist eher was für Media Markt Kunden)

Gruß, Jörn

• ...Du solltest Dich neben dem Begriff "Drehmoment" mal mit den Begriffen "Drehimpuls" und insbesondere "Drehstoß" sowie den zugehörigen Formelwerken auseinandersetzen.

Wozu? Ein JTD beschleunigt trotzdem nicht schneller. Mein Vorposter hatte sich ebenfalls auf das Drehmoment bezogen. !gruebel!

Hilft dem TE aber vermutlich wenig. Die Gelenke sind baulich nicht identisch.

[size=8]An dieser Stelle auch liebe Grüsse an die Herren Hoischen, Roloff, Matek und Zastrow...[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von tomatenkiste (26. Juli 2010 um 21:52)

• Wozu? Ein JTD beschleunigt trotzdem nicht schneller.

...da mag ja sein ...aber der "Drehstoß" (nicht Drehmoment) ist dennoch ein ganz anderer ...und der kommt bei der Achse an ...zwar auch untersetzt, aber es ist bei einem JTD ein ganz anderer, als bei einem Saugbenziner! (die VW Pumpe-Düse-Fraktion bezeichnet das als "Tritt in's Kreuz", da das dort noch extremer ist)

Es macht schon Sinn, dass die TS Teile nicht an einen JTD passen.

Gruß, Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!