Holzblende ICS 166 tauschen

• Hallo.

Würde gerne meine "Alublende" des ICS gegen eine in Holzoptik tauschen, ist diese ohne Ausbau des ICS möglich?
    Weiters würde ich einen Holzschaltknauf benötigen, ist dieser noch bei Alfa erhältlich bzw wie baut man den aus einem Schlachtfahrzeug aus?

Bitte um kurze Info diesbezüglich.

Danke

lg

christian

• ICS muß raus, anders gehts nicht.

Holzknauf ? In der Bucht werden laufend 166er geschlachtet, da würde ich mal fragen.

Ob der aber zerstörungsfrei gewechselt werden kann, weiß ich nicht.

( war jetzt nur ein Tipp, wo Du einen bekommen könntest )

• Hi,

warum muss das ICS raus?
    Habe zwar einen Automatik, aber ich denk mal da wirds keinen Unterschied zum Manuellen geben.

Zuerst das Plastikteil rund um den Wählhebel/Schaltknauf raus dafür drei Stecker abstecken. Dann glaub' ich kommt man an die Schrauben, um den Plastikrahmen darunter wegzumachen. Und dann kann man doch schon mit mehr oder weniger Gewalt und mit mehr oder weniger Zerstören die Blende rund ums Display rausclipsen. Mir sind beim x-ten Mal zerlegen irgendwann mal die ein- oder anderen Plastiknasen abgebrochen. Aber da's dort recht eng zugeht hält die Blende immernoch einwandfrei...

Das ICS an sich kann also drin bleiben.

Fe

• Hi,

warum muss das ICS raus?
    Habe zwar einen Automatik, aber ich denk mal da wirds keinen Unterschied zum Manuellen geben.

Zuerst das Plastikteil rund um den Wählhebel/Schaltknauf raus dafür drei Stecker abstecken. Dann glaub' ich kommt man an die Schrauben, um den Plastikrahmen darunter wegzumachen. Und dann kann man doch schon mit mehr oder weniger Gewalt und mit mehr oder weniger Zerstören die Blende rund ums Display rausclipsen. Mir sind beim x-ten Mal zerlegen irgendwann mal die ein- oder anderen Plastiknasen abgebrochen. Aber da's dort recht eng zugeht hält die Blende immernoch einwandfrei...

Das ICS an sich kann also drin bleiben.

Fe

du hast die Blende vom ICS ohne Ausbau rausbekommen !augenmach!
    ich hatte auch mal das 2 teilige Blendenset in der Bucht für nen 10er ersteigert.
    habe es aber dann wieder verkauft, weil ich das ICS nicht rausbekam.
    dann gab es hier mal irgendwo eine bebilderte Anleitung, mit deren Hilfe hätte ich das Teil wohl rausbekommen, aber die Blende war schon verkauft.

• Hi,

naja, du musst ja sowieso erstmal die Blende runterbekommen um das ICS rauszubauen... insofern geht das schon. Also zumindest hab das ich immer so gemacht (und ich hab ne zeitlang mein ICS desöfteren ein- und ausgebaut).

Aber wieso tauscht man die schöne "Alu"-Blende freiwillig gegen so ein häßliches Holzding? ;)

Fe

• Hi,

naja, du musst ja sowieso erstmal die Blende runterbekommen um das ICS rauszubauen... insofern geht das schon. Also zumindest hab das ich immer so gemacht (und ich hab ne zeitlang mein ICS desöfteren ein- und ausgebaut).

Aber wieso tauscht man die schöne "Alu"-Blende freiwillig gegen so ein häßliches Holzding? ;)

Fe

weil der untere Teil - der um die Schaltkulisse - verkratzt war.

• Ich habe gestern mal probiert, die Alu-Blende gegen eine Holzblende zu tauschen. Hat soweit auch funktioniert; das Problem ist allerdings, dass die Schaltereinheit mit Warnblinker und Nebelleuchten links zwei Clip-Nasen hat und die Alublende die passenden Ösen dazu. Diese fehlen aber an der Holzblende, sodass ich die Schaltereinheit nicht einbauen konnte.
    Also habe ich resigniert, und die Alublende wieder eingebaut.???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!