Alfa 166 Original Alarmanlage nachrüsten?

• Hi,
    ich verfolge dieses Forum schon länger und hab mich jetzt angemeldet weil ich ein Frage habe.
    Ich habe einen Alfa 166 2,4JTDm Bj.2004, und mein Fahrzeug hätte laut Verkäufer auch eine
    Alarmanlage besitzen sollen. Jedoch musste ich feststellen dass weder das LED leuchtet bzw.
    der Alarm ausgelöst werden kann. Darauf hin habe ich mich auf die Suche nach der Alarmelektronik
    rechts hinten im Kofferraum gemacht und musste feststellen dass hier die Elektronik nicht verbaut
    ist und somit klar ist warum diese nicht funktioniert. Die zwei Stecker für den Anschluss sind
    zumindest vorhanden.

Mein Frage deshalb ob es möglich ist diese nachträglich nachzurüsten. Im Internet wird dieses Teil gebraucht für
    günstige 50-60Euro angeboten und wäre somit eine Option für mich. Da ich erst am kommenden Wochenende
    wieder zuhause bin, habe ich erst dann die Möglichkeiten um mich auf die Suche nach den Sensoren zu machen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen dass diese beim 166 generell verbaut wurden und somit alles für eine Nachrüstung
    vorhanden wäre.

Die nächste Frage betrifft die Codeschlüssel, müssen diese dann wegen dem Einbau der Alarmanlage neu codiert werden?

Ich danke euch schon mal für eure Bemühungen.

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!