Ciao, an alle !
bin neu hier im forum, und hab damit überhaupt keine erfahrung...
seid also nich so streng wenn ich was falsch mach oder was nich kapier#-)
zu meinem Auto:
156 GTA
Bj:2003
147tkm
und nu zu meinem Problem (oder nicht Problem????),
habe festgestellt das mein GTA im kalten zustand doch recht laut "klackert"... hab mich heute mal im i-net aus spass an der freude belesen und habe halt etwas über kolbenkipper gelesen und fest gestellt das das auf meinen geliebten gta zutrifft ....
da ich keine weiteren infos(oder erfahrungen) zu dem thema gefunden hab frag ich euch...
habe den wagen erst vor 4 monaten gekauft, und hatt auch keine anzeichen von irgendwelchen problemen ...
bin in den vier monaten ca. 5000 km gefahren und musste bisher 750ml öl nachfüllen is das normal ???
desweiteren ist mir aufgefallen das er kühlflüssigkeit nimmt (ca alle 2 wochen muss ich etwas nachfüllen) is nich viel aber ich muss halt nachfüllen...
aber all diese kleinen "problemschien" sind nach aussage meines kollegen beim 156 gta völlig normal!
mein werkstatt (bei der mein gta seit er vom band gelaufen ist) immer zum service/reperatur war hatt zur zeit urlaubsbedingt geschlossen sonnst wär ich schon da gewesen, ich muss in 2 wochen eine relativ lange strecke fahren(ca.2000km) und bin jetzt doch recht nevös...
es wär cool wenn ihr mir helfen bzw nen paar tipps geben könntet oder halt infos habt was noch auftreten würde wenn es ein kolbenkipper wäre ...(hoher ölverbrauch??)
danke im vorraus
gruss da eppo