alfa 156 2.0 JTS zieht nicht richtig :(

• hallo

bin seit neusten stolzer alfa fahrer :)
    aber was ich mich frage warum zieht mein alfa 156 2.0JTS nicht so gut ?
    hab ein fraund der fährt ein celica mit 145 ps und ich habe 166 ps und man merkt so kein unterschied nur das mein freund bissel bessern anzug hat -.- ^^
    laut meine papieren soll mein auto bis 230 km/h gehen aber selbst die angegebene höchstgeschwindigkeit erreiche ich nicht mehr :(
    was mir aufgefallen ist wenn ich mal gas gebe dann habe ich ein gefühl das er zieht aber dann wieder an leistung verliert und dann zieht er nochmal und verliert wieder an leistung :( hab auch schon nach mein luftsensor geguckt ob er dreckig ist aber der sieht aus wie neu ! woran kann es liegen ??

was mir noch aufgefallen ist wenn ich von gas gehe weil die ampel rot ist zb dann geht die drehzahl runter und bleibt für 2-3 sek. auf 1100-1200 umdrehungen stehn und geht dann normal ins standgas .
    kann es vllt an drosselklappe liegen die verdreckt ist ??

oder hat alles iwie ein zusammen hang ??

mein auto ist bj 2002 und hat jetzt an die 94000km runter

• Hallo, die JTS Motoren erreichen selten die angegebenen Geschwindigkeiten,möglich das Deiner auch sehr schonend gefahren wurde. die leerlaufschwankungen können als Ursache Drosselklappe,LMM, leelaufsteller sein. Mit der Suchfunktion kannst Du zu dem Thema einige Infos lesen. Wenn Du nicht weiter kommst,kann Dir Holger von BELLA Maccina in Oberforsbach weiter helfen,(sehe Deine PL.Zahl AC ) Gerd

• was hat denn der schonende fahrestill damit zu tun ??
    habe denn schicken alfa von ne alte dame gekauft :)
    ja gucke erst selbst bissel nach ;) trotzdem danke :)
    aber wie löse ich das probelem mit dem anzug ??

Thx Gerd schonmal

• habe denn schicken alfa von ne alte dame gekauft :)

Mal ne gewisse Zeit volles Rohr mit wechselnden Drehzahlen fahren. So 100km sollten aber reichen.

Wenn sich nichts tut überprüfen lassen. Oder besser noch vorher.

Wg. Drehzahlschwankungen: Drosselklappe ordentlich sauber machen (auch dahinter nicht vergessen) am besten dazu ausbauen.

Achja eine Celica (ja weibl.) geht aber so schlecht nicht!

MfG
    Tony

• ja die celica's haben auch 6 gänge also kürzere als unsere darum verscheinlich auch so eine gute beschleunigung .

hab noch gelesen das es wegen dem russ sei, im krümmer und abgasanlage sich abgesetzt hat nach der zeit . dazu habe ich halt überlegt alles ausbauen und von innen rausbrennen (also benzin rein und anmachen :D ) klappt das dann auch ??

THX
    Tony

(leider kann ich jetzt nicht fahren 6 wochen lang :( habe ein gips um mein bein -.-)

• Ajaja ausbrennen was soll den da verbrennen die Rückstände auf jedenfall nicht ! Die werden erst im Benzin gelöst und dann noch in den krummer etc reingebrannt x.x

ausspülen mit reniger (bremsenreniger/ Benzin) und mit einer flaschenbürste reinigen und nochmal mit Reiniger sauber spülen dann auslüften lassen sonst brennt dir deine Karre unterm ar*** weg ;)

• Außerdem das bissel Dreck im Krümmer juckt nicht im geringsten.

Die Ablagerungen auf den Ventilen und im Brennraum verursachen den Leistungsverlust bei nem Fahrzeug das nur im unterem Drehzahldrittel bewegt wird.

Auch die Einfahrphase und damit das jetzige Verschleißbild des Motors spielt ne Rolle. Das kannst du jetzt aber nicht mehr beeinflussen.

MfG
    Tony

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!