Ich fahre einen Alfa 156 2.0 TS mit 155 PS, Baujahr 1999, 138000 km.
Mein LMM ist defekt, mit den bekannten Symptomen. Threads dazu gibts genug, ich weiss. Bei Recherche hier im Forum habe ich gelesen, dass man den Bosch-LMM kaufen sollte (ca. 280 EUR). Es gibt aber auch einen sog. LMM-"Einsatz" der hier im Ersatzteilshop nur ca. 80 EUR kostet. Bin kein Experte. Reicht es nicht diesen Einsatz zu wechseln? Nach meinem laienhaften Verständnis befindet sich am "Einsatz" der für die Messungen zuständige Draht. Der Rest ist doch nur das Gehäuse oder liege ich da falsch? Den Einsatz kann man zudem wohl ohne grossen Aufwand selbst wechseln.
LMM - reicht Austausch des "Einsatzes" für 90,- EUR?
-
-
Sollte reichen die Einsätze sind im normalfall auf die original bosch lmm abgestimmt also alten Einsatz raus neuen rein läuft

-
Hi,
die Unterschiede beim LMM gibts keine, sondern in der "Bauform".
Der "teure" ist komplett mit dem Lufi-Verbindungsstück, der "billige" ist nur der Einsatz welches in das "Verbindungsstück" eingeschraubt wird.Warum immer das gesamte Geraffel verkauft werden will, ist mich fraglich.
Grüße
-
Warum immer das gesamte Geraffel verkauft werden will, ist mich fraglich.Weil es von Bosch nur das Geraffel im Paket gibt,
den Einsatz gibts nich einzeln.Damit können sie ganz unterschiedliche Preise/Konditionen rechtfertigen.
Alle die einen Bosch-Einsatz anbieten kaufen ein günstigeres Modell einer
Fremdmarke und entfernen das Rohr. -
Frag doch im Ricambi Shop nach woher der Preisunterschied kommt.
Ich kann Dir nur empfehlen ein Original Bosch Teil zu verwenden. -
Ich kann Dir nur empfehlen ein Original Bosch Teil zu verwenden.
Dem muss ich 100%ig zustimmen, sonst explodiert deine Auto. Ohne Vorwarnung.-.-*
-
Danke für Eure Hinweise!
-
ich hab den piburg einsatz drinnen. funzt tadellos!
-
ich hab den piburg einsatz drinnen. funzt tadellos!
Im 2.0 TS? -
nee im 2,4 jtd
-
nee im 2,4 jtd
Dann wird Deine Antwort dem TE kaum helfen. -
Hallo,
doch doch das haut schon hin...es ist der Pierburg 7.22701.05.0...der ist für viele andere Modelle auch freigegeben.
Habe hier immer einen neuwertigen liegen, zur Fehlersuche und als vollwertiger Ersatz voll zu empfehlen.
Sicherheits Torxschlüssel (der mit der Bohrung i.d. Mitte) nicht vergessen, um den originalen Einsatz herauszuschrauben... durch den neuen ersetzen...Steckersche wieder drauf...fertig.
Gruß
Alfons -
Hallo,
Weil es von Bosch nur das Geraffel im Paket gibt,
den Einsatz gibts nich einzeln.
Alle die einen Bosch-Einsatz anbieten kaufen ein günstigeres Modell einer
Fremdmarke und entfernen das Rohr.
Als Alfa-ET gibt es die Boschteile nur komplett, bei Bosch selbst hingegen gibt es den Meßsenor/Einsteckfühler auch einzeln für viele AR-Modelle (rd. 90€ war es bei meinem 146). Zudem bietet Pierburg diese an (75€).
Im Endeffekt reicht das für den Threadersteller, Antwort also [size=12]JA[/SIZE]
Ich kaufte mir einen 24,95€-LMM, der Sensor ist sehr billig/minderwertig, funktioniert aber. Wie lange ist fraglich, gibt aber 1 Jahr Garantie und bei dem Preis kann man jährlich den LMM wechseln...
Gruß, MK92242P.S.: Gestern standen noch nicht alle Antworten da, entschuldigt die Wiederholungen...
-
bei Bosch selbst hingegen gibt es den Meßsenor/Einsteckfühler auch einzeln für viele AR-ModelleNein
Gruß, Jörn
-
Es gibt auch komplette Bosch LMM´s (0280218019) für 85,69€ neu. Man muss nur die Online Teile Händler durchschauen. Links darf man ja nicht posten...
Tip: Ist ne Berliner Firma

-
Es gibt auch komplette Bosch LMM´s (0280218019) für 85,69€ neu. Man muss nur die Online Teile Händler durchschauen. Links darf man ja nicht posten...
Tip: Ist ne Berliner Firma

Die sind dann aber irgendwo geklaut, die kaufe nämlich ich (autoteile grosshandel) um wesentlich mehr ein.... oder du hast nen supersonderspezialpreis....
-
mein Austausch-LMM war von Pyburg oder Piburg oder soähnlich - fahren seit 6 Monaten herum kein Unterschied zum Bosch. Kostenpunkt auch bei mir knappe 90 Euro
lg
Rutzkoi -
also ich habe auch einen pierburg im 916 2,0 ts für 75 € geht wieder wie sau. habe vorher auch nen billigen gekauft der nach 2 tagen keine daten mehr anzeigte nur noch eine konstannte linie. konnte das am lappi mit alfadiag verfolgen um die fehler zu suchen. würde ich jedem empfehlen der die teuren bosch nicht kaufen mag.
gr. ralf
-
Im 2.0 TS?
ich habe dem Piburg im 2.0 TS - funktioniert anstandslos - ohne erkennbare Unterschiede zum Bosch.
lg
Rutzkoi -
Die sind dann aber irgendwo geklaut, die kaufe nämlich ich (autoteile grosshandel) um wesentlich mehr ein.... oder du hast nen supersonderspezialpreis....
Das ist ein ganz normaler Teilehändler, wie jeder andere. Supersonderspezialpreise bekomme ich leider auch nicht. Ich hab dort vor nem halben Jahr einen Bosch LMM für meinen JTS gekauft, original Bosch Teil mit versiegelter Verpackung, nagelneu, läuft einwandfrei ohne "Haken".
Wie die einkaufen kann ich nicht sagen, sind aber im allgemeinen recht günstig auch mit anderen Bosch Teilen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!