Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Wechseln des Stellmotors/Türschlosses an der Hintertür eines Alfa 166? Bin über jeden Tip dankbar. Bekommt man die Folie hinter der Verkleidung sauber ab und wieder dran?
LG aus Magdeburg
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Wechseln des Stellmotors/Türschlosses an der Hintertür eines Alfa 166? Bin über jeden Tip dankbar. Bekommt man die Folie hinter der Verkleidung sauber ab und wieder dran?
LG aus Magdeburg
Hallo,
vor paar Monaten hab ich auch den Stellmotor hi-li getauscht.
Ich habe die Folie soweit aufgeschnitten so dass ich gut an den gestänge kam, rechts ein schnitt,links ein schnitt und einmal querschnitten so dass ich die nach oben aufklappen konnte!
Habe sie dann einfach wieder runter geklappt und das wars nix verklebt oder sonstiges.Denke ist nicht so tragisch wenn die so bleibt !mgrins!
Gruss
Alfalaprima
Danke für den Tip. Wie lange hat die ganze Prozedur gedauert? Gibt es was zu beachten, das man leicht falsch machen kann? Wie gross war die Öffnung, die du ausgeschnitten hattest (Breite x Höhe)? Kann man das eventuell mit einer Bitumenmatte überkleben?
die öffnung war ca so gross wie eine pc tastatur, habe halt auf höhe des schlosses und des inneren türöffner geschnitten...das einzige wo ich etwas schwierigkeiten hatte war den alten schloss raus zu holen und den neuen rein,da muss man ein wenig werkeln da die öffnungen im blech nicht so gross sind und auf die glasscheibe natürlich aufpassen...
da bei mir das erste mal war habe ca 2 1/2 std gebraucht.
Zu der bitummatte kann ich nichts sagen,sollte sich vll jemanden melden der von Türen isolieren mehr versteht! !thatsit!
gruss
Wenn es nur 3 Schnitte sind, dann sollte es auch normales Paketband tun. Oder was meint Ihr?
Wenn es nur 3 Schnitte sind, dann sollte es auch normales Paketband tun. Oder was meint Ihr?
So ein Band stirbt einen Hitzetod, und relativ schnell.
Lieber ohne lassen.
Hat die Folie nicht irgendeine Funktion? Ich würde die Folie lieber wieder verschliessen. Kann ich selbstklebende dünne Bitumenmatten verwenden? Oder gibt es etwas, was dafür besser geeignet ist?
Hat die Folie nicht irgendeine Funktion? Ich würde die Folie lieber wieder verschliessen. Kann ich selbstklebende dünne Bitumenmatten verwenden? Oder gibt es etwas, was dafür besser geeignet ist?
Kannst du. Meinen Segen hast du :).
Hallo,
ich habe den Kleber der Folien sauber mit einem Teppichmesser aufgeschnitten. Danach wieder etwas Kleber rundum aufgetragen und die Folien wieder drangeklebt.
Das ganze sollte in einer Stunde erledigt sein, auch beim ersten mal...
Viel Spass! !thatsit!
jud
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!