Klima aufgefüllt - nach 3Tagen wieder warme luft

• hallo
    ich habe mein auto (alfa 145 2.0TS) seit 3jahren. fahre ihn aber erst seit letzten november. zuvor stand er nur rum. ich habe getestet ob da noch klimaflüsigkeit vorhanden ist. nein. also lies ich sie befüllen. dann kamm kalte luft raus aber nach 3 tagen kam wieder nur warme luft raus.. was könnte defekt sein? haben die leitungen ein leck oder könnte da die patrone leer sein? der kompressor geht!

• Hallo Hannibal,

hatte ich auch im Juni. Klima wurde befüllt und nach 2 Tagen wieder nur warme Luft. War insgesamt dreimal in der Werkstatt: das erste Mal wurde neu befüllt (ohne Erfolg), das zweite mal ein Schlauch ausgetauscht (wieder nicht in Ordnung) und beim dritten Mal wurde der Kondensator ausgetauscht. Jetzt läuft wieder alles !!!

Gruß aus Berlin.
    Calimero

• Wie willst du denn testen ob noch genug Kühlmittel im System ist?

Leck findest du am besten wenn die Anlage mit gefärbtem Kühlmittel zur Fehlersuche befüllt wird, wenns dann dicht ist liegt es leider woanders dran.

Einen kleinen Hinweis ob noch Kühlmittel drin ist bzw. der Kompressor läuft erhälst man wenn du im Leerlauf die Anlage einschaltest. Geht die Drehzahl kurz leicht runter ist Kühlmittel drin und er Kompressor arbeitet.

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!