Neuwagenkauf ALFA GIULIETTA was soll ich nehmen und wieviel Preisnachlass??

• Hi,

ich bin neu hier im Forum und möchte mir die neue Giulietta bestellen. Nun weiß ich leider nicht so recht was für Extras ich noch nehmen soll ???

Hier mal meine Vorläufige Konfiguration:

ALFA Giulietta 1.4 Multiair 170PS Turismo

Extras:

Fensterheber elektrisch hinten
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
    Mittelarmlehne vorne
    --Paket Technologie (Xenon,Alarmanage) kostenloses optionspacket
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Sportpacket 1
    Parksensoren hinten
    Innenspiegel autom. abblendbar
    Premiumsoundsystem
    Sitzbezüge in Leder, Stoff u. Mikrofaser (Sportpacket)

???FARBE??? bitte ein paar vorschläge machen.

Bei meinem Händler bekomm zur Zeit 13% Rabatt was meint Ihr gut oder eher nicht.

Danke für eure Hilfe.

• Hi,

13% sind echt gut! Habe nur 12% bekommen aber zu was ich dir definitiv raten kann ist das Sportpaket 2 wg. den 18" und den wunderschönen Volledersitzen nur empfehlen.
    Zudem war das Navi und das Bose System Pflicht für mich aber da hat jeder andere Bedürfnisse.

Bei der Farbe wollte ich eigentlich Weiss nehmen entschied mich jedoch für das Nero Etna was ich in ähnlicher Form auch beim 147 hatte.

Grüße

• meine Meinung nach den Erfahrungen mit dem Mito:

tendenziell: weniger Ausstattung und dafür mehr PS/Auto ;)

Farbe? Ich prophezeie, dass rund 50 rot, und der Rest in etwa gleichen Teilen schwarz, weiß usw. empfehlen :+)

Kauf was DIR gefällt ohne Rücksicht auf die Forenmeinung bei so einer subjektiven Sache !thatsit!

• ...
    Echte Alfas sind rot. Von daher ist's hier egal ;)

nicht jedem Alfa-Modell steht rot, schon gar nicht Mito und Giulietta, m.E.

Noch 'n Beispiel: bei mir in der Nachbarschaft steht ein 156 station wagon in erdbeer-rot, jaaanz schlimm :(

• Ein Auto, das es nicht gibt, in einer Farbe, die nicht gelistet ist. Hm....!gruebel!

'n Kombi halt, das rot ist wohl schon derart sonnenstrahlen-geschädigt, dass es erdbeer-, nein himbeer-rot ist...sieht halt aus wie 'n Barbie-Auto !mgrins!.
    Aber selbst in gesundem Alfa-rot würde mir der 156er-Kombi nicht gefallen.

• Erst mal danke für eure meinungen.

SP2 find ich jetzt nicht so toll, wegen den Ledersitzen, finde das Leder nicht gerade hochwertig. Das wirft bei dem Aussteller meines Händlers jetzt schon Falten.

Hat schon jemand Erfahrung mi den Sitzen vom SP1 hab diese leider noch nicht gesehen und kann mir die kombination von leder,stoff u. mikrofaser nicht so ganz vorstellen.

Und die Farbe ich schwanke auch zwischen weiß und nero etna. Die giulietta sieht man leider auch nur in weiß. Hatt jemand ein foto in nero etna?

• Und die Farbe ich schwanke auch zwischen weiß und nero etna. Die giulietta sieht man leider auch nur in weiß. Hatt jemand ein foto in nero etna?

Such dir lieber n Händler der die Giuliette in Nero Etna da stehen hat und schaus dir live an. Auf den Fotos kommt die Farbe nämlich selten so rüber wie in echt, gerade durch die Farbunterschiede bei Sonneneintrahlung..
    Mein Mito ist in Nero Etna da kannstes dir mal ansehen aber wie gesagt schaus dir lieber live an.

• Erst mal danke für eure meinungen.

SP2 find ich jetzt nicht so toll, wegen den Ledersitzen, finde das Leder nicht gerade hochwertig. Das wirft bei dem Aussteller meines Händlers jetzt schon Falten.

Hat schon jemand Erfahrung mi den Sitzen vom SP1 hab diese leider noch nicht gesehen und kann mir die kombination von leder,stoff u. mikrofaser nicht so ganz vorstellen.

Und die Farbe ich schwanke auch zwischen weiß und nero etna. Die giulietta sieht man leider auch nur in weiß. Hatt jemand ein foto in nero etna?

Meine ist NeroEtna ... zu den Sitzen : bin jetzt 700km unterwegs ... optisch sind sie top , wie ich finde ! Falten hab ich noch keine ( was bei 700km aber auch logisch is :) )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

zu NeroEtna ... sieht aus wie schwarz - nur wenn die Sonne drauf scheint sieht man "rote Glitzerpunkte" (tolles Wort) ... kann man nicht wirklich beschreiben ... mir gefällts :)

Einmal editiert, zuletzt von ck15 (24. Juli 2010 um 11:31)

• Was die Ausstattung angeht ist natürlich extrem viel persönlicher Geschmack dabei. Ich würd beispielsweise keine Giulietta ohne Sichtpaket bestellen, die 440€ wären mir der zusätzliche Komfort dadurch in jedem Fall wert.

Ansonsten halte ich noch die Parksensoren für quasi Pflicht, da die Sicht durch Heckfenster und Rückspiegel doch arg begrenzt ist. Ob man dann gleich das Premiumpaket nimmt oder nur die Sensoren daraus ist wieder stark Geschmackssache.

Meine "Traumgiulietta" welche ich mir wohl nächstes Jahr bestellen werde, hat, aufbauend auf Tourismo, das Sichtpaket, das Premiumpaket, die Alupedale und eventuell Xenon + Kurvenlicht.

Was die Farbe angeht bin ich auch stark unschlüssig. Der Vorfürwagen den ich Probe gefahren bin war in Nero Etna lackiert, das sieht im Dunkeln einfach nur schwarz aus und hat bei Lichteinfall einen rot/rötlichen Glanz. Sieht imo nicht schlecht aus. Weiß und Grau (Autos in den Farben hatte der Händler auch noch rumstehen) sind mir viel zu langweilig.
    Ansonsten kenn ich die Farbpalette nur vom Konfigurator, da find ich das Metallicblau noch ganz schön. Eigentlich hätt ich ja gern nen roten Wagen, aber das aktuell angebotene Rot geht im Konfigurator eher in lila hinein und das gefällt mir auch nicht. Momentan ist darum Nero Etna mein Farbfavorit.

• Echte Alfas sind rot. Von daher ist's hier egal ;)

wenn danach geht, dürfte er gar keinen kaufen, weils eh keine echten Alfas mehr sind... von daher: lieber nen echten Alfa in schwarz als nen Fiat in rot :-p

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!