Hallo zusammen,
Erst mal guten Tach an alle hier, bin neu im Forum hier, zwar nicht ganz neu bei Alfa, aber neu was mehr als 30 Jahre Alfas angeht...
Nach nur 3 Wochen ungetrübten Fahrspaß gabs bei mir auf dem Weg zum Lackierer nen Motor-/ Kabelbrand in meinem 1750 er GT Veloce. Konnte zum Glück recht schnell gelöscht werden (Polizei stand hinter mir). Jetzt steht das gute Stück in der Werkstatt zur Instandsetzung des Motors.
Der Meister hat mir heute eine lange lange Liste mit benötigten Ersatzteilen geschickt (Zündverteiler, Verteilerläufer, Verteilerkappe, U-Kontakt, Kondensator, Zündspule, Öl filter, Keilriemen, Dichtung Ansaugtrakt, 4X Zündkerzenstecker, Zündkabelsatz, Kühlerluftleitblech, Luftfilter, Zündkerzen). Meinte dafür fallen so etwa 300-400 Euro an, wenn er Neuteile bestellt.
Meine konkrete Frage: Was meint der mit Kühlerluftleitblech?! (finde das z.B. unter alfa-service hurtienne nicht) Gibts die Chance sowas, bzw. einige Teile hier über das Forum gebraucht zu bekommen? (Ölfilter, Kerzen, Luftfilter natürlich nicht, is klar..) Und hat ggf. schon jemand die leidvolle Erfahrung hinsichtlich Motor/ Kabelbrand gehabt? Mit "Verteilerläufer" ist warschl. auch "Verteilerfinger" gemeint. oder? Zur Info: Is kein Alfa-Händler, aber ne Werkstatt, die Hauptsächlich Young- und Oldtimer macht...
Besten Dank für Eure Antworten..auf dass das Baby bald wieder fährt:-)