Vergleichstest MiTo QV vs. Mini S50 vs. DS3 1,6 Turbo

• In der neuen Quattroruote (19.7.10) gibt's einen Vergleichstest MiTo vs. Mini vs. DS3.

Es gewinnt... Italia. !cool!

1) Alfa Romeo "MiTo 1.4 Turbo 170CV Multiair Q.V. SPP" 85/100
    2) Citroen "DS3 1.6 Turbo THP 155CV Sport Chic" 83/100
    3) Mini "Mini Cooper S 50 Camden" 82/100

Alfa Romeo "MiTo 1.4 Turbo 170CV Multiair Q.V. SPP"

PREGI:
    Comportamento molto equilibrato.
    Assetto efficace in tutte le situazioni.
    Davvero piacevole da guidare.
    Prestazioni elevate e grande elasticità di marcia

DIFETTI:
    Traction control non disinseribile: penalizza un po' la guida sportiva
    Cambio con prima marcia troppo corta e innesti un po' contrastati.

Citroen "DS3 1.6 Turbo THP 155CV Sport Chic" Mini

PREGI:
    Prestazioni e confort: La piccola francese coniuga bene queste due caratteristiche
    Design affascinante e originale.
    Ampia possibilità di personalizzazione

DIFETTI:
    Cambio con rapporti troppo lunghi per una guida sportiva
    Confort limitato, soprattutto per chi siede dietro

"Mini Cooper S 50 Camden"
    PREGI:
    Motore molto potente ed elastico
    Guida sportiva, divertente, con variazioni d'assetto rapide, ma ben controllabili

DIFETTI:
    Cambio L'inserimetno della seconda (in scalata) a volte è difficoltoso
    Confort limitato, soprattutto per chi siede dietro

Einmal editiert, zuletzt von Pantera Blu (20. Juli 2010 um 21:20)

• Ciao, du hast bei dem Citroen die Pros mit den Kontras verwechselt.

Aber hier sieht man eindeutlich, was es ausmacht, ein Auto zu testen und zu bewerten, dass aus dem gleichen Land kommt.

Geld regiert die WELT.!mgrins!

Es macht auf jedenfall etwas aus.

In Deutschland gewinnt Mini und in Italien Mito.

• Ciao, du hast bei dem Citroen die Pros mit den Kontras verwechselt.

Aber hier sieht man eindeutlich, was es ausmacht, ein Auto zu testen und zu bewerten, dass aus dem gleichen Land kommt.

Geld regiert die WELT.!mgrins!

Es macht auf jedenfall etwas aus.

In Deutschland gewinnt Mini und in Italien Mito.

War nicht in D der Citröön vorne? Der Mini ist in so einem Test ja eigentlich der Prototyp eines Alfas - im Bereich Komfort, Platz, Bedienbarkeit, etc. zu schlecht für einen Testsieger, dafür ein richtig schönes Fahrerauto mit top Fahrverhalten Motor und richtig viel Schbass. Da hätte ich persönlich auf jeden Fall gern die Hauptprioritäten bei Alfa.

• In der neuen Quattroruote (19.7.10) gibt's einen Vergleichstest MiTo vs. Mini vs. DS3.

Es gewinnt... Italia. !cool!

1) Alfa Romeo "MiTo 1.4 Turbo 170CV Multiair Q.V. SPP" 85/100
    2) Citroen "DS3 1.6 Turbo THP 155CV Sport Chic" 83/100
    3) Mini "Mini Cooper S 50 Camden" 82/100

Hast du evtl. zum Test ein Paar Daten parat, würde mich sehr interessieren. Sind eigentlich solche Punktlandungen mit entsprechend sehr knappen Abständen bei der Quattroruote gang und gebe(kenn mich bei der Quattroruote nicht aus), ist mir schon bei dem von dir eingestellten Test der Giulietta aufgefallen.

• Hast du evtl. zum Test ein Paar Daten parat, würde mich sehr interessieren. Sind eigentlich solche Punktlandungen mit entsprechend sehr knappen Abständen bei der Quattroruote gang und gebe(kenn mich bei der Quattroruote nicht aus), ist mir schon bei dem von dir eingestellten Test der Giulietta aufgefallen.

Die Tabellen lassen sich hier schlecht reinkopieren, deshalb einfach der Link:

Quattroruote

Man muss sich registrieren lassen (kostet nix), dann lassen sich die Tests etc. öffnen.

Knappe Punkteabstände... kann ich nicht sagen, ich lese nicht alle Tests, nur was mich interessiert. Aber es fällt schon auf, dass bei den Alfa-Tests (z.B. auch 147 vs. Volvo C30) die Italiener oft mit knappem Punkteabstand gewinnen. Wobei die Quattroruote auch nicht ganz unkritisch ist; den Spider 939 V6 Q4 haben sie zum Beispiel ähnlich für Gewicht und Motor kritisiert wie die deutsche Presse.

• Immerhin, mal was Positives zu AR, Quelle: Fiat Presseclub

Sachverständige: Alfa Romeo MiTo QV mit höchstem Restwert

Nach einer Untersuchung der Marktanalysten von Bähr & Fess Forecasts ist der Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde das wertstabilste Fahrzeug in seiner Klasse. Die renommierten Prognoseexperten nahmen die umkämpfte Kategorie der leistungsstarken Kleinwagen unter die Lupe und errechneten, welchen Restwert die Kandidaten nach vier Jahren noch haben. Der Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V MultiAir Quadrifoglio Verde (125 kW/170 PS) setzte sich dabei mit einem prognostizierten Restwert von 53 Prozent gegen elf Konkurrenten durch, darunter auch die jeweils besonders sportlichen Varianten von Audi A1, VW Polo, Citroën DS3, Opel Corsa, Ford Fiesta und Mini. Mit anderen Worten: Wer sich beim Neukauf für die Topversion des Alfa Romeo MiTo entscheidet, macht auch bei einem eventuellen Wiederverkauf ein gutes Geschäft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!