Aussenspiegel Alfa Spider 916 3.2 Bj 2004

• Hallo,

war am Wochenende in der Waschstrasse (ja ok, ich war faul und es war einfach zu heiß zum selber waschen und jetzt muss ich mit dem Ergebnis leben :,( ) und dabei wurde der rechte Aussenspiegel regelrecht abgerissen. Das heißt, als da Auto hinten wieder rauskam war das Gusseisenteil innerhalb abgebrochen und somit ist das Ding nicht mehr zu retten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "neuen" und wollte mal fragen, ob ihr nen Tipp habt, wo und wie ich günstig an einen rankomme. Der örtliche Alfa Händler will für Spiegel, lackieren, und Einbau über 750€... das ist mir dann doch eigentlich zu viel des Guten..

Hier im Shop habe ich diesen gefunden Alfa Romeo Ersatzteile - italia Ricambi - Außenspiegel (rechts) Alfa GTV / Spider (916) MY 2003 156045293 jedoch müsste dieser dann doch noch lackiert werden, oder? (Also die Spiegel die ich dran habe sind so matt schwarz grau, schwer zu beschreiben, jedoch nicht in Wagenfarbe und auch nicht glänzend oder so) Wer macht mir das, und was müsste ich dafür ungefähr ausgeben?
    Von Aussen ist der kaputte Spiegel (habe diesen mittlerweile abgeschraubt) unbeschädigt, so dass ich theoretisch ein bereits in der richtigen Farbe lackiertes Gehäuse ja noch habe, nur wird es, denke ich, das Innenleben ja wohl nicht alleine geben, oder? Habe zumindest bisher nichts dergleichen finden können...

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

• Ja schon klar... das läuft auch schon alles, jedoch weiß ich a.) nicht, wie lang des noch dauern kann, bis des (jemals) durch ist, und b.) wollte ich halt trotzdem wissen, ob's nich doch irgendwie günstiger sein kann..

• Grob über den Daumen gepeilt wird es die Karosserieteile nur Lackvorbereitet geben.

Wobei ich aus Erfahrung sagen darf das Repro Karosserieteile meist nur was für ne Billigreparatur sind(Passgenauigkeit, Aussehen) und man somit mit gebrauchten Originalteilen besser fährt.

MfG
    Tony

• Was Du brauchst ist ein ganz normaler Spiegel für den 916er GTV/Spider, allerdings unlackiert und nicht grundiert. Hatte bei meinem 03er Spider JTS auch diese unlackierten mattschwarzen Plastikteile dran und habe diese lackieren lassen, das hat mich übrigens für beide Spiegel 50 € gekostet, allerdings nicht bei Alfa !thatsit!
    Schau halt mal in den Weiten des Internets, da gibt es eine Bucht oder auch wo anders und hole Dir dort einen gebrauchten Spiegel und baue ihn ein.
    Und ja, mit ein bischen Fummelarbeit kann sogar die Türverkleidung zum Umbau dran bleiben.

• Der örtliche Alfa Händler will für Spiegel, lackieren, und Einbau über 750€... das ist mir dann doch eigentlich zu viel des Guten..

...... jedoch müsste dieser dann doch noch lackiert werden, oder? (Also die Spiegel die ich dran habe sind so matt schwarz grau, schwer zu beschreiben, jedoch nicht in Wagenfarbe und auch nicht glänzend oder so)

Zum Verständnis: Die Spiegel sind serienmäßig nicht lackiert, sondern halt plastikmäßg mattschwarz. Warum will dein Händler Geld fürs lacken??

Gruß
    Maik

• Zum Verständnis: Die Spiegel sind serienmäßig nicht lackiert, sondern halt plastikmäßg mattschwarz. Warum will dein Händler Geld fürs lacken??

Hallo !hello!,

leider nicht mehr. Die Spiegel sind original hell-/mittelgrau grundiert. Seinerzeit waren die schwarz-seidenmatt lackiert; jedenfalls nicht in Wagenfarbe (wie beim GTV).

Ich würde den örtlichen Lackierer des Vertrauens fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Lackieren ca. 40-60€ kosten wird (Fuss/Sockel, Kappe und Rahmen). Der Spiegelaustausch ist in ca. 10min. erledigt.

Viele Grüsse
    Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!