Ausbau Tachogeber Spider

• Hallo!

Ist es ein 24V, oder 12V??
    Wenn 24V, dann dürfte es gleich wie beim GTV gehen... is schon lange her bei mir, aber soweit ich mich erinnern kann musst du von unten ran, den dicken Getriebehalter der mittig unten ist wegbauen, Motor/Getriebe absenken und wir haben einen Gabelschlüssel "umbauen" müssen... war ne heiden Arbeit...!mgrins! Ohne Werkzeugbauen ca. 1 Stunde arbeit :+)

Ciao

• Ich habe vor ein paar Tagen den Tachogeber bei meinem Spider 2.0 TS 16V gewechselt.

Ich weis nicht wie es bei den anderen Motoren ist. Beim 2.0 TS kommst du nur von unten ran und das auch nur mit sehr viel Geduld und Verrenkungen. Du brauchst auf jeden Fall einen 20er Maulschlüssel. Am besten einer der am Kopf nicht all zu breit ist.

Ich habe vorher hier im Forum viel gelesen und war letztendlich etwas verwundert wieviel falsche angaben zu diesem Thema gemacht werden.

Der Tachogeber liegt nicht "oben auf dem Getriebe"! Der Steckverbinder des Gebers ist oben auf dem Getriebe. Der Geber selber ist weit weit unten am Getriebe.

MfG

Poolboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!