Alfa 159 Radio Ausbau

• Hallo Leute,

vllt gibs das Thema schon aber suche jetzt bereits 30 minuten ohne ergebniss.
    Ich habe einen Alfa 159 mit normalem Radio und B&M.
    Ich wollte heute mein AVX 800 Doppel Din Radio einbauen aber bekomme diesen Metalsteg in der Mitte einfach nicht raus.
    Hat jemand evtl. ein Tipp für mich?

Vielen Dank und Beste Grüße

• Du musst den gesamten Metallrahmen entfernen, der ist rechts und links festgeschraubt.
    Danach muss ein neuer Rahmen rein, der hoffentlich bei Radio dabei war...

Gruss,
    t28er

• Ich habe bei mir das selbe durch. Hab auch das Originalradio gegen ein Pioneer Doppel-Din getauscht.
    Du wirst nicht herum kommen die komplette Mittelkonsole auszubauen.
    Diese ganze Konstruktion ist enorm "Benutzerfreundlich" :+) und so ausgelegt das du normalerweise zur Werkstatt musst und dort natürlich viel Geld lässt.

Schau mal unter dem Forum Beitrag ""Alfa Brera demontage abdeckung Mittelkonsole"

Mir hat es sehr geholfen.

• kann mir nicht vorstellen das man alles ausbauen muß.
    kann man diesen steg nicht mit einen dremel weg bzw durchtrennen.(staubsauger laufen lassen wegen späne).
    ich hatte das connect drin und keinen steg.
    die nachrüstradios passen ganz gut in den rahmen der dort drin sitzt.ein extra einbaurahmen ist dann nicht notwendig

• Sorry für den späten Post, hatte das hier total vergessen !gruebel!
    Aber bin der Idee mit der Säge nachgegangen und das Radio ist auch schon seit einem Jahr drin !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!