Hallo, war letzte Woche mit meinem 166 3.0 V6 auf der Bahn, als ich ihn wieder mal hab laufen lassen ist mir aufgefallen das bei ca 225km/h die ABS Kontrolllampe angeht und Tacho sowie Drehzahlmessernadeln wackeln. Leistung ist weiterhin da! Geht locker noch bis 260km/h laut Tacho weiter! Weiß jemand woran das liegen könnte?
166 bei 225km/h geht ABS Lampe an
-
-
! Geht locker noch bis 260km/h laut Tacho weiter! Weiß jemand woran das liegen könnte?
Am Tacho!
Na gut im Ernst: lies den Fehlerspeicher aus. Wird wohl an einem dem Sensoren liegen bzw an nem Inkrementenrad.
-
Kein Fehler im System!
Allerdings nur einen Ladestrom von (unter Belastung) 11V bei ca 2500U/min.
werd mal die Lima erneuern und dann erneut austesten. -
..bei ~2.500 giri sollte der Ladestrom locker 13V od. mehr haben..
-
Kein Fehler im System!
Allerdings nur einen Ladestrom von (unter Belastung) 11V bei ca 2500U/min.
werd mal die Lima erneuern und dann erneut austesten.
Wollt ich schon beim Lesen des ersten Posts schreiben, aber Du hast es ja bereits selbst festgestellt.
Hab ich nämlich selbst schon ausgeforscht: bei sinkender Spannung steigert sich die Lichtorgelei, aber der Motor läuft noch mit ziemlich geringer Spannung ok.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde es erst bei 8 Volt dann auch der Motorsteuerung zu blöd (nur noch Notbetrieb mit mühseligem Vorwärtskommen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!