Alfa 156 SW 2,4 JTD zieht Kühlwasser

• Hallo!

Mein Alfa 156 Sportwagon 3/2001 2,4 JTD mit 140 PS und 191.000 KM zieht etwas Kühlwasser.

Wo kann es verschwinden?

Es ist kein Öl im Kühlwasser und auch ein brauner Schlamm usw. im Öl. Auch kein weißer Rauch beim Auspuff. Von dem her denke ich eher nicht an die Kopfdichtung, oder?

Ich habe neulich das komplette Kühlsystem durchgespült mit Reiniger und danach neu befüllt. Kann es sein dass der Kreislauf einfach noch nicht ganz "voll" ist? Gefahren bin ich seit dem ca. 700 KM und hab ein paar mal etwas Kühlwasser nachgefüllt.

Wenn man die Motorhaube öffnet bei heißem Motor riecht es aber nicht nach Kühlmittel, von dem her dürfte es auch nirgends austreten, oder?

Ich bin für jeden eurer Tips dankbar!

LG
    Peter

• Hi!

Ich habe soweit eigentlich nicht entlüftet.

Nur neu befüllt und den Motor warmlaufen lassen und dann nachgefüllt.

Wie könnte ich noch entlüften, sollte noch Luft drinnen sein?!

Danke!

LG
    Peter

• Also ich habe beim entlüften nur mal sporadisch zugesehen hat ein bekannter gemacht
    aber er hat an den schleuchen gepumpt bis die Luft raus war und restluft kommt ja beimlaufenden Motor raus

sonst soll es oberhalb Links am kühler eine Schraube zum entlüften geben ( kann ich bei mir nicht offnen total fest)

also wenn du nicht entluftet hast wird wohl die Luft jetzt raus sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!