Liebe Alfafreunde,
hier meine wirklich einfache Tachroreparatur:
1.Wenn der Tages- und Gesamtkilometerzähler geht, ist die Mimik vor dem Tacho in Ordnung
2.Bei hängender Tachonadel gibt es irgendwo Kontaktschwierigkeiten, deswegen habe ich den Tacho ausgebaut und beherzt mit Caramba eingesprüht auch die Spule die die Nadel bewegt und die gesamte Platine, danach alle Steckverbindungen am Gehäuse und am Instrumententräger, noch zusätlich alle Messingschrauben am Instrumententräger gelöst eingesprüht und wieder fixiert.
Bei der ersten Probefahrt tat sich nix, nach einer Stunde Einwirkzeit funktionierte der Tacho wieder einwandfrei.
No risk no fun, keine Gewähr bei mir hat´s geklappt, viel Erfolg und ran an den Speck....
Grüetzi Gerrit