Herstelldatum Spider 916

• Hallo zusammen

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

ich möchte einen Spider916 bei einem Händler kaufen.
    Das EZ Datum war 04/01 aber wann das Herstelldatum gewesen ist kann man mir dort nicht sagen. Ich habe Hsn und Tsn 4001 / 145
    Die gab es jedoch für diesen
    Alfa Spider 2.0 16V Twin Spark (916) 110 KW 150 PS 1970 ccm 24.600 EUR 5-Gang manuell KBA: 4001/145 5/1995 - 4/1998

und für diesen
    Alfa Spider 2.0 Twin Spark (916) 110 KW 150 PS 1970 ccm 24.746 EUR 5-Gang manuell KBA: 4001/145
    8/2000 - 3/2003

Sowie die Lusso Modelle mit gleicher Nummer.

Der Ursprüngliche Brief ist scheinbar nicht vorhanden. Das erklärte man mir mit neuem EU Kfz Brief usw ganz verstanden habe ich nicht weshalb der ursprüngliche nun nicht mehr da sein soll aber nun gut.

Kann jemand an Hand dieser ZAR 916 0000 700 3018 erkennen wann das Auto gebaut wurde? Ich möchte ja keinen der ersten 1998 er facelift Modelle bekommen das 3 Jahre auf dem Hof stand. Der wagen hat 62.000 km. und 2 Vorbesitzer.

Vielen Dank im voraus.

Topper

• Eper sagt:

U9 - SPIDER '98 (1998-2006)
    163.310.0.0 - SPIDER 2.0 T.SPARK 16V E3 LUSSO
    Engine: 2418104 Vehicle: 00000000 Prod. date: 10/3/2001

VERSIONE: SPECIALE NO SPECIAL VERSION (LV0)
    M: 2000 T.S. CF3 (M6)
    V: LUSSO (V2)

Col.Nr. 493

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

Einmal editiert, zuletzt von findus (16. Juli 2010 um 15:30)

• Wow Klasse das war flott.
    Vielen Dank Findus!thatsit!

Das heist ja dann wohl sogar das es ein Lussomodell ist oder?
    Der Händler wusste das nicht.

Hoffentlich hält der Wagen was er verspricht ich will endlich fahren und nicht mehr suchen:,(

• Gern geschehen :)

Da das Wort "Lusso" öfter auftaucht, nehm ich mal an, es ist ein Lusso !thatsit!;)

Die Kaufberatung hier unter editoriale-Technik &Wissen-Kaufberatung-Spider und GTV 916 hast du gelesen?

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

• Hi Findus

ja Klasse habe ich gelesen. Deshalb dauert die Suche ja jetzt schon auch ne Weile :) man sollte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Morgen schau ich mir diesen hier bei Ravensburg an ich hoffe es klappt nun endlich. Ist zwar ne freie Werkstatt und freier Skodahändler aber irgendwie gibt mir das doch mehr Sicherheit als von privat. Kostet zwar Rund 1k mehr als ich ursprünglich wollte aber er sieht so gut aus !hehe!!hehe!

1 Jahr Sachmangelhaftung und 1 Jahr Garantie denke ich sind nicht verkehrt.

BJ 2001
    62 k gelaufen
    schwarz mit grauem Leder und Windschott
    schöne Felgen
    optisch wohl super
    2 Vorbesitze

Zahnriehmen neu in 2007

Ein Kindheitstraum könnte wahr werden !baby!l

Hoffentlich kann ich schlafen heute Nacht:D

Vg Topper

• Na denn Spaß beim probieren/kaufen :)
    Als ich meinen GT probefahren sollte gings mir ähnlich...;)
    Ich grübele auch schon länger über dieses Thema (Spider), trau mich aber nicht ran wegen des engen Budgets, damit einem alten Spider und keiner vernünftigen Unterbringung (Wartung und Parken).
    Aber gucken tu ich dauernd...8-)

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

• Na denn Spaß beim probieren/kaufen :)
    Als ich meinen GT probefahren sollte gings mir ähnlich...;)
    Ich grübele auch schon länger über dieses Thema (Spider), trau mich aber nicht ran wegen des engen Budgets, damit einem alten Spider und keiner vernünftigen Unterbringung (Wartung und Parken).
    Aber gucken tu ich dauernd...8-)

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

Danke Findus
    seit ich 18 war finde ich Alfa geil und träum davon leider hat es damals nur für einen corsa gereicht und jetzt muss es einfach sein!hehe!

In Berlin is die Auswahl doch sicher riesig..... hier bei uns is das soooo schwierig.

Gibts eigentlich Badische Spiderfahre aus 79xxxx hier?

Gruss Topper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!